1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

BadEilsen Reha im Januar

Dieses Thema im Forum "Arzt- und Klinik/Reha-Suche" wurde erstellt von tina71, 8. November 2011.

  1. tina71

    tina71 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. August 2010
    Beiträge:
    957
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Hallo Ihr Lieben,

    habe die Bewilligung für eine Reha erhalten, es geht nach Bad Eilsen im Januar. Kind drei Jahre kommt mit und wird dort von einer Tagesmutter betreut. Ich freue mich und hoffe sehr, dass ich mich nach der Reha stabiler fühle. Ich hoffe, man kennt sich dort mit Lupus aus und dass es nicht zu anstrengend wird. Kräftemäßig laufe ich zur Zeit nur auf Minimalreserve....:o
    Wer war schon dort und kann mir etwas berichten und mir einige Tips geben ?

    Danke schonmal und liebe Grüße von
    Tina :)
     
  2. Juliane

    Juliane Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    2.521
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Weserbergland
    Hallo tina,
    wie schön, das Du nach B.E. kommst!
    Wird Dir und Deinem Kind gefallen.
    Geh mal in "Suchen", es gibt jede Menge
    Berichte dazu, durchweg positiv.
    Sicher werden sich noch einige melden,
    viel Spass wünscht
    JUliane.
     
  3. tina71

    tina71 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. August 2010
    Beiträge:
    957
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Danke,

    Juliane,für deine Antwort, ich bin auch schon sehr gespannt. Hoffentlich bringt es mich ein Stückchen voran. Erstmal muss ich jetzt noch viel arbeiten, das fällt mir momentan sehr schwer und ich nehme mir Tag für Tag vor... bis Weihnachten, dann ist Pause und im Januar ab in die Reha. Hoffentlich halte ich so lange durch... !
    Liebe Grüße von Tina
     
  4. carocat

    carocat Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Dezember 2008
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    hallo tina:)
    :)
    bin gestern erst aus bad eilsen zurück gekommen..war vier wochen da und es wieder einmal fantastisch :D hatte sehr tolle anwedungen wie einzel krankengym. und ergo.
    das beste war aber die kältekammer für mich. mit lupuswaren jetzt nicht viele da..zwei glaube ich...die waren aber sehr angetan von der ernährungs umstellung und haben dann auch bei dem rheumagerechten kochen mitgemacht..ach und die eine hatte schlechte haut und war von den schwefelbad ganz begeistert. wenn du noch fragen hast schreibe mir einfach auch gerne ne pn und die antworten kommen...bis dahin erstmal alles liebe aus berlin
    carocat
     
  5. Tini 5

    Tini 5 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Oktober 2011
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    386..
    Wer noch da im Januar?

    Ich wollte mal fragen ob noch wer im Januar nach Bad Eilsen fährt?

    Zwei sind wir ja schon.

    Bin gespannt.

    Ich ab 17.01.12

    Zähle schon die Tage.

    LG Tina
     
  6. tina71

    tina71 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. August 2010
    Beiträge:
    957
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Hallo Carocat, hallo Tini,

    ich bin auch schon sehr gespannt ! Danke, Carocat, für die Infos - Schwefelbäder, darauf freue ich mich schon. Ich hoffe nur, dass es nicht zu anstrengend wird, weil ich momentan mitten "im Schub" stecke....
    Tini, wir sehen uns dann !!

    Liebe Grüße,
    Tina
     
  7. Strooti

    Strooti Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    10. Juni 2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Bad Eilsen und Lupus

    Hallo Tina,
    habe gelesen, dass du auch wegen Lupus eine Reha in Bad Eilsen gemacht hast.
    Wie waren deine Erfahrungen damit.
    Ich werde in den nächsten Tagen dort anreisen.
    Da diese Krankheit nicht direkt aufgeführt ist, bin ich mir ziemlich unsicher.
    Würde mich sehr über eine Antwort freuen.

    Lg Birgit