1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bad Wildbad machen die auch erstuntersuchungen ?

Dieses Thema im Forum "Arbeit und Allgemeines" wurde erstellt von Kirstin, 25. August 2010.

  1. Kirstin

    Kirstin nur keine Langeweile ;-)

    Registriert seit:
    24. August 2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe Baden-Baden
    Hallo Bin neu und in Rheuma noch nicht wirklich von einem Fachmann angeschaut worden .
    Mein Problem ist das ich sehr viele Autoimmunerkrankungen habe (Haschi ,Zöliakie, Sarkoidose ,....) seit einiger Zeit habe ich massive Probleme mit allen Fingern außer den Kleinen mit beiden Füßen Hüfte und oberer Halswirbel ,meine Werte scheinen angeblich nicht so massiv zu sein sie seien bei 7 ? nach einer Wöchigen Behandlung von Täglich 1600 mg Ibuprofen ,was mir nicht viel sagt .
    Ich werde zwar mal wieder Kämpfen müssen für eine Überweisung brauche aber erst mal Anhaltspunkte was sinnvoll wäre in meinem Fall .
    Da Rheuma ja so viel Fächrieg ist ist man in dieser Krankheit wirklich schnell überfordert .
    Bad Wildbad wäre für mich nicht all zu weit und ich habe gehört das sie sehr gut wären doch keiner weis ob sie auch erstuntersuchungen machen oder nur Kuren !
    Wäre sehr Dankbar wenn einer etwas dazu sagen könnte .
    Bessere Schmerzfreie Tage ;)Kirstin
     
  2. u3004

    u3004 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    9. November 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Kirstin,

    war schon 2x in Bad Wildbad stationär, wurde von meinem Rheumatologen in Karlsruhe überwiesen.
    In der SANA-Klinik haben sie auch Sprechstunde, einfach mal anrufen und
    einen Termin vereinbaren.

    Grüsse und viel Erfolg
     
  3. Kirstin

    Kirstin nur keine Langeweile ;-)

    Registriert seit:
    24. August 2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe Baden-Baden
    Danke
    Morgen sind meine anderen Ergebnisse da - am Sonntag gehn wir in Urlaub -mal sehen wie alles kommt .
    Wildbad ist mal fest auf meiner Wunschliste :p
    Liebe Grüße
     
  4. Vivienne

    Vivienne Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Oktober 2007
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Süddeutschland
    Hallo Kirstin
    war vor etwa 12 Wochen stationär in Bad Wildbad und bin sehr zufrieden mit der Behandlung.
    Hole Dir eine Überweisung für einen Termin in der Ambulanz beim Rheumatologe, nehme Unterlagen (Berichte vom Arzt, Röntgenbilder, Blutwerte) alles was Du hast mit. Mach Dir eine Liste welche Medikamente Du wann für was genommen hast und ob diese gewirkt haben oder nicht. Mach Dir eine Liste der Beschwerden die Du hast. Wie lange Du welche Beschwerden schon hast. Es ist wichtig, daß Du alles zur Hand hast!
    Der Arzt ist sehr gut, aber er fasst sich kurz. Ausschweifende Erklärungen liegen ihm nicht, dafür ist ein sehr guter Diagnostiker.
    Wenn er dem Hausarzt den Bericht schreibt, wird er, wenn er es für sinnvoll hält eine Empfehlung zur stationären Behandlung schreiben, dort wirst Du, wie auch in der Ambulanz gründlich untersucht und auch behandelt.
    Diesen Weg bin ich gegangen und habe seit dem große Fortschritte gemacht,so daß ich fast keine Schmerzen mehr habe.
    Gehe auch alle 3 Monate zur Kontrolle in die Ambulanz, um schmerzfrei zu bleiben.
    Ich wünsche Dir alles Gute für diesen Weg.
    Viele Grüße
    Vivienne
     
  5. Kirstin

    Kirstin nur keine Langeweile ;-)

    Registriert seit:
    24. August 2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe Baden-Baden
    Danke schön :a_smil08: Vivienne
    Das gibt doch Hoffnung
    Bis jetzt hab ich keinerlei Bilder ,nur 2 Blutbilder mit leichter Erhöhung der Entzündungswerte -nur überall Schwellungen und Schmerzen .
    Doch sie werden mir dann schon sagen ob ihnen das reicht oder nicht :o

    Wie sind die Wartezeiten dort Monate oder Wochen ?

    Kann ich da jetzt schon anrufen -gehe 2 Wochen in die* Sonne .

    Dieses Wetter hier bringt einem ja völlig ins Land der Verzweiflung ein Schub nach dem anderen :(.
    Liebe Grüße
     
  6. bise

    bise Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Februar 2004
    Beiträge:
    4.654
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    bei Frau Antje
    je eher du dort anrufst, desto besser.

    von heute auf gleich gibt es dort keine termine. (können die anderen ja nicht rausschmeissen).

    in sana gibt es keine kuren, ist ein kh.

    sollten sie dir ne tages klinik anbieten, greif zu, wenn du in der nähe wohnst.
    viel erfolg
     
  7. Kirstin

    Kirstin nur keine Langeweile ;-)

    Registriert seit:
    24. August 2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe Baden-Baden
    Werde ich tun :rolleyes: Danke
    ab und zu braucht man einen anschupser