1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

bad säckingen

Dieses Thema im Forum "Rente und Rehabilitation" wurde erstellt von roco, 14. Oktober 2011.

  1. roco

    roco Guest

    hallo, mein reha antrag wird grad ausgefüllt...

    aufgrund eines tipps habe ich mich mit meiner wunschklinik in verbindung gesetzt (bad säckingen)

    kurz erklärt, um was es geht und was ich möchte... (mail und meine mail-addy angegeben)

    is nun 3 tage her, noch keine antwort...

    wollt nur mal fragen, wie lange da so eine antwort dauern kann, möchte ja nicht nerven...

    aber schon irgendwann mal nachfragen, ob meine mail angekommen ist...

    vielen dank für eure hilfe...

    lg roco
     
  2. arabeske 20.06.2011

    Registriert seit:
    7. August 2011
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    Hallo roco,

    ruf doch mal ganz unverbindlich am Montag an, frag nach ob die mail angekommen ist und was dein anliegen ist so hast du erst mal eine antwort und kannst gleich anfragen, was ,man machen soll das man dort hinkommen kann.
    Die sind ja auch interessiert ihre zimmer voll zu bekommen wie das aller dings ist mit wunschterminen für den Reha beginn weiss ich nicht aber wenn deine Kur Klinik bewilligt wir und einterminvorschlag da ist dann nimm halt an wennes passt.

    also ein schönes wochenende noch und viel glück für deine reha.:top: :p:top:

    lg ara
     
  3. roco

    roco Guest

    wunschtermin hab ich nicht, ich nehm, was ich kriege... nur die klinik möchte ich ein wenig beeinflussen können. immerhin habe ich vor, dort meine arbeitsfähigkeit in den griff zu bekommen...

    bad säckingen hat in sachen fibro nun mal den besten ruf und ich will meinen job behalten. im mom sieht es aber ganz nach baldiger kündigung (zu viele fehlzeiten durch krank) aus.

    ich liebe meinen job, ich will ihn behalten...

    wie gesagt, der zeitpunkt is schnuppe, selbst über weihnachten hätte ich kein problem... ich brauche hilfe, das ist alles.
     
  4. arabeske 20.06.2011

    Registriert seit:
    7. August 2011
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    Ich habe mir erlaubt deine Krankenvita durch zulesen und habe gesehen das du Montagearbeiten machst das erscheint mir eine schwere körperliche arbeit zu sein und dann bestimmt noch auf akkord?

    das geht dann auch ganz schön an die substanz.

    Was sagt dein Rheuma doc dazu.

    also wenn du in der reha bist sieh zu das du einen Termin bei der rehaberaterin bekommst, das hatten mir bei meiernersten reha mitpatienten gesagt.
    Nicht die ärzte:confused:

    Aber ich hatte glück sie war gut und von der reha aus wurde eine antrag zur umschulung gestellt Bewilligung war ca 2 wochen nach der reha da und dann hatte ich den Industriekauffman gemacht,
    ach ja denk daran das du einen Nachsorge (art IRENA)Antrag durch deinen Rehaarzte stellen lässt für rheumatische erkrankete, eventuell frag bei der rehaberaterin nach das hilft dann auch noch und tut dir gut, soll schon auf deine erkrankung angepasst ist.

    so ich hör jetzt auf bin wieder müde gehe also jetzt ins bett gute Nacht

    ciao bella :p
    lg ara
     
  5. roco

    roco Guest

    hallo, rheumadoc habe ich nicht, denn fibro is ja nix rheumatisches und kann eh nicht behandelt werden..;):confused:

    deshalb will ich ja nach bad säckingen, irgendwer muss mir doch zeigen können, was gut für mich ist. danach versuch das dann eben im alleingang durchzuziehen...

    umschulung in meinem alter? 44 jahre, da passiert nix mehr. würd ich eh nicht schaffen... hab ja kopp wie sieb.

    hier im östlichsten osten siehts mit arbeit ziemlich mau aus, da nimmt man was man kriegt. ist schon ziemlich anstrengend, und ja, ackord. arbeiten-essen-schlafen, so sieht das leben aus. und aller paar wochen ne auszeit mit gelbem schein...

    irgendwas muss (s)ich ändern, deshalb hoffe ich auf bad säckingen...
     
  6. Miss Elli

    Miss Elli Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Juni 2010
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    südliche Weinstrasse
    Hey Rocco,

    drück Dir ganz fest die Däumchen, daß Dein Wunschziel Bad Säckingen bewilligt wird.
    Ich war letztes Jahr auch da, eine super Klinik und tolle Ärtzte.

    LG Miss Elli [​IMG]