1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bad Liebenwerda

Dieses Thema im Forum "Arzt- und Klinik/Reha-Suche" wurde erstellt von Nisipower, 31. Dezember 2014.

  1. Nisipower

    Nisipower Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Mai 2014
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    Habe gestern Bescheid bekommen das meine Reha gehnemigt ist und ich nach Bad Liebenwerda fahre. Genaues Anreisedatum erfahre ich am Freitag.
    Wollte vorher gerne ein paar Dinge wissen, habe im Forum und auf der Homepage nichts darüber gefunden.
    1. gibt es in der Klinik WLAN???
    2. kann man vor Ort Wäsche waschen
    3. bis wieviel Uhr muss ich Anreisen??

    Und bleibt es erfahrungsgemäß bei 3 Wochen Aufenthalt oder wird die Reha dort oft verlängert??
    Es wird eh der Horror für meinen Mann und mich 3 Wochen getrennt und über 600km auseinander zusein.

    Wünsche euch allen einen Guten Rutsch

    Nisipower
     
  2. Kecky

    Kecky Mitglied

    Registriert seit:
    19. Februar 2010
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    An der Oder
    Hallo Nisipower,
    Wlan gibt es auch einen Raum mit einem PC.
    Waschen kann man in Keller dort ist auch ein Trockner und Bügeleisen.
    Anreise ist egal ,ich wurde auch schon mal abgeholt und war erst 14.30 dort.

    Guten Rutsch !
    Lg Kecky
     
  3. Nisipower

    Nisipower Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Mai 2014
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Danke für deine schnelle Antwort.
    Oh kein WLAN im Zimmer? weis denn jemand wie der generelle Handyempfang in der Klinik ist? Habe zwar Internet über Handy , würde mir dann aber gegebenenfalls noch einen Internetstick holen, muss ja irgendwie Kontakt zu meinem Mann und meiner Stieftochter halten, sonst werde ich verrückt dort.
    Und wie ist die Erfahrung mit eventueller Verlängerung der Reha???

    Bin überhaupt nicht begeistert das ich soooo weit weg von zuhause bin

    Lg Nisipower
     
  4. Nisipower

    Nisipower Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Mai 2014
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    So habe jetzt den genauen Termin, fahre ab 23.1.15 nach Bad Liebenwerda.
    In den Unterlagen stand dass keine Parkplätze vorhanden sind. Ist schonmal jemand von euch mit dem Auto gefahren und weis wo ich an der Klinik parken kann?? Ich muss leider mit dem Auto fahren, weil Zugverbindung so schlecht ist und ich 4 x Umsteigen müsste.

    Lg Nisipower
     
  5. Tusch

    Tusch Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    23. März 2014
    Beiträge:
    1.133
    Zustimmungen:
    82
    Ort:
    Hamburg
    Hallo Nisipower,
    ich war letztes Jahr im Januar dort.
    Vorweg - mir hat es dort wirklich gut gefallen - tolles Therapeuten Team und ich hatten einen richtig guten RheumaDoc.
    Schöne Zimmer, mit dem Essen ist es ja immer so. Der eine mags der andere nicht- für mich war es immer o.k.
    Parkplätze gab es - zwar nicht direkt an der Klinik, aber ein Gelände etwas außerhalb, jedoch noch zu Fuss zu erreichen.
    Zum Be - und Entladen kann man direkt am Haus halten.
    Ich habe mir für den Kontakt mit der Familie damals ein Smartphone besorgt und konnte so über die Flat des Handys jederzeit Kontakt haben - WLAN geht nicht. Der Handy Empfang bei D1 war super -
    Wäsche hast du ja schon bescheid:top: - das klappt auch echt gut.
    Ich habe ohne Anfrage eine Verlängerung bekommen - wie fast alle Pat. die es wollten
    Ein wunderschönes Bewegungsbad - sauber, warm und auch Abends zu benutzen
    Super schön, und für mich sehr effektiv, waren die Mooranwendungen...
    alle Therapien kannst du mit den Therapeuten und den Ärzten besprechen, ich hatte keine Probleme mit Änderungen.
    Die Psychologen sind sehr kompetend, auch die Vorträge haben mir viel gebracht.. toll war das Kochen mit der Ernährungsberatung. Dazu musst du dich aber ganz früh in den Plan an den Fahrstühlen eintragen. Auch ein schönes Wochenendprogramm war im Angebot. Kommt also keine Langeweile auf.
    Da ich mit der Bahn gefahren bin, wurde mein Anreisetermin sowieso festgelegt...
    Wünsche dir viel Erfolg und Spaß in deiner Reha
    grüß mir "BALI"
    Tusch
     
  6. Nisipower

    Nisipower Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Mai 2014
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Oh super danke für die Info.
    Ja wenn ich wenigstens Handyempfang habe dann geht es ja, weil ich immer sehr starkes Heimweh habe, dann kann ich wenigstens Kontakt zu meinem Mann und meiner Stieftochter halten
     
  7. Tusch

    Tusch Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    23. März 2014
    Beiträge:
    1.133
    Zustimmungen:
    82
    Ort:
    Hamburg
    Hallo,
    Heimweh ist blöd - aber du wirst dort ein volles Programm haben - so war es bei mir. Ich hatte den ganzen Tag zu tun, so dass Heimweh gar keine Zeit hatte. Einige Vorträge sind noch nach dem Abendbrot und danach haben wir oft zusammen gesessen und noch Karten gespielt oder gekniffelt oder im Keller Dart gespielt. Nach dem Telefonat mit Männe oder Kinder bin ich immer sofort eingeschlafen ... am WE habe ich die Fahrten mit gemacht und eine Mitpat. hatte ihr Auto dabei und wir haben die Gegend erkundet - zB waren wir im Nudelmuseum .. man kann auch schöne Spaziergänge an der Schwarzen Elster machen und mit etwas Glück die Biber sehen und hinterher ein Käffchen trinken - mein Tip : versuch dich Abzulenken das funktioniert dort gut, wenn man ein bißchen plant.
    Und wenn es dann auch noch von Tag zu Tag besser wird mit den Knochen, dann wirst du es vielleicht auch genießen können.
    Ich drück dir die Daumen
    Tusch
     
  8. Nisipower

    Nisipower Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Mai 2014
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Danke Tusch für deinen Guten Tipps. ich werde mich einfach auf alles einlassen und gucken das ich die Zeit dort so gut wie möglich nutze.
    Lg Nisipower
     
  9. Tusch

    Tusch Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    23. März 2014
    Beiträge:
    1.133
    Zustimmungen:
    82
    Ort:
    Hamburg
    Gute Einstellung
    das bringt am meisten - ich werde nächstes Jahr wieder eine Reha beantragen - und dann will ich auch gerne wieder nach Bali (liebevoller Spitzname für Bad Liebenwerda)
    du wirst es schon gut haben und dir gut gehen lassen - immer dran denken, es kann nur besser werden.
    gruss
    Tusch