1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

bad kreuznach

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von etu, 27. Juli 2010.

  1. etu

    etu Mitglied

    Registriert seit:
    22. Februar 2006
    Beiträge:
    910
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    viele grüße aus bad kreuznach möchte ich euch senden.
    habe es gut angetroffen,ich fühle mich sehr wohl.
    obwohl im moment einiges schlimmer geworden,aber es soll nach äußerung der ärztin wieder besser werden.
    wetter ist durchwachsen,aber es muß ja nicht mehr so heiß werden.
    morgen muß ich zum kurarzt in die stadt ,der gibt mir den bewilligungsschein für den radonstollen.
     
  2. Cori

    Cori Optimistin

    Registriert seit:
    16. November 2004
    Beiträge:
    1.010
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BaWü
    Hallo etu!

    Viele Grüße nach Kreuznach, wo ich hoffentlich ab nächsten Monat sein werde. Bist Du in der KAK? Ich war bereits 2x dort und war beide Male sehr gut aufgehoben.
    Du könntest mir so viele Leute grüßen...

    Ich wünsche Dir eine gute Zeit in KH und gute Besserung!

    Viele Grüße von
    Cori
     
  3. Gabi Kemnitz

    Gabi Kemnitz Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bingen
    Hallo liebe Etu,

    ich lese gerade, dass Du wieder in der "Nachbarschaft" bist und schreibst, dass es Dir zur Zeit nicht so gut geht.
    Ich letztes Jahr in der KAK von Mitte August bis Mitte September und mir ging es ähnlich. Gott sei Dank muss ich heute sagen, denn aufgrund des Schubgeschehens wurde genauer untersucht und festgestellt, dass sich "neue Baustellen" entwickelt haben. Humira hat aufgehört zu wirken nach etwas mehr als 2 Jahren und nun spritze ich seit November letzten Jahres Simponi.

    Wenn Du magst können wir uns gerne auch dieses Jahr wieder auf einen Kaffee treffen. Ich bin ja in 40 Minuten in Bad Kreuznach. Am Samstag bin ich im Nachbarort Bad Münster a. St. und besuche liebe Freunde.

    Ich habe lange nichts von Dir gelesen, schön mal wieder von Dir zu hören.

    Liebe Grüße
    Gabi (bibi, ro-lerin seit 06/2003)
     
  4. rephi38

    rephi38 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    1.568
    Zustimmungen:
    0
    Liebe etu,
    ich hoffe dir geht es gut und der Aufenthalt in der Klinik bringt dir Besserung.
    Wir sind am Wochenende in der Nähe vielleicht melden wir uns per Telefon.
    Mach dir eine schöne Zeit und lass es dir gut gehen.
     
  5. anbar

    anbar Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.509
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Liebe Etu

    es ist schön, das Du es gut angetroffen hast. Das ist doch sehr gut.
    Das mit den Schmerzen legt sich hoffentlich bald und die Anwendungen
    bekommen Dir gut.
    Vielleicht hilft dir u.a. der Radonstollen.
    Ich wünsche Dir noch eine gute und schöne Zeit in Bad Kreuznach.
    Alles Gute:xyxwave:
    Viele Grüße

     
  6. Melody

    Melody Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. September 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nordenham

    Hallo,

    bin vor 2 Tagen aus Bad Kreuznach nach Hause gekommen, kann nur
    sagen die Therapeuten da sind echt klasse, da wird einem wirklich
    geholfen, war das erste Mal zur Kur, und mir geht es besser, der Radonstollen hat mir auch schon geholfen, bin momentan ohne Schmerzen, man sagt immer, der Stollen wirkt erst ein bisschen später,
    aber ich kann sagen mir hat er schon geholfen, hoffe das es noch ein
    bisschen andauert. Kann die Klinik nur empfehlen, na gut das drumherum geht so, aber es wird einem geholfen, und das ist doch das
    wichtigste. :a_smil08:

    Lieben Gruß Melody
     
  7. Gabi Kemnitz

    Gabi Kemnitz Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bingen
    Guten Morgen Melody,

    du hast recht, die Therapeuten sind wirklich klasse. Ich war ind 2007 und in 2009 dort und werde auch nächstes Jahr - hoffentlich - wieder hin können. Klar, die Klinik ist schon etwas älter und der Neubau, der neben der Akut-Klinik (Rheumakrankenhaus) schon für 2008 geplant war ist wohl erst mal auf Eis gelegt, aber wichtig ist doch die Behandlung und nicht unbedingt der Komfort. Die Zimmer sind zweckmäßig und in Ordnung, das Essen - täglich Auswahl aus drei Hauptgerichten und morgens und abends Buffet - ist wirklich nicht zum meckern und vor allem, man kann auch wenn man nicht so gut zu Fuß ist spazierengehen und in wenigen Minuten ist man in der Fußgängerzone.
    Mir haben die bisherigen Aufenthalte geholfen erwerbsfähig zu bleiben und zumindest über gewisse Zeiträume Schmerzmittel und Kortison zu sparen.
    Im vergangenen Jahr hatte ich das Pech oder Glück wie mans nimmt, dass sich ein Schub kurz vorher entwickelte, der dort dann ordentlich Fahrt aufnahm, so wurde ich gründlich untersucht und man hat zwei "neue Baustellen" entdeckt.
    Ich wünsche Dir, dass die Reha lange positiv nachwirkt
    Gabi (bibi ro-lerin seit 06/2003)
     
  8. Neli

    Neli Optimistin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    11.725
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Rheinland
    Hallo, liebe Ute,

    jetzt weiß ich auch,
    warum man von Dir so lange nichts mehr
    gelesen oder gehört hat.

    Ich habe mir gerade die Photos angesehen, als wir
    Poldi bei ihrer Reha in Bad Kreuznach besucht haben.

    [​IMG]

    Hoffentlich kannst Du die schöne Umgebung auch etwas genießen.

    Ich wünsche Dir viel Erfolg bei der Kur.

    Viele liebe Grüße
    Neli
     
  9. Melody

    Melody Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. September 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nordenham
    Alles Gute


    Hallo Etu,

    ich wünsch dir auch einen tollen Aufenthalt in Bad Kreuznach, war ja erst vor kurzem da, und hoffe auch dir kann geholfen werden, aber ihr seid ja schon Experten auf dem Gebiet, ich war das erste Mal in Bad Kreuznach, hab viel gelernt.

    Lieben Gruss und alles Gute
    Melody :)

    *****************************************

    "Der Kopf ändert sich ewig, das gute Herz wenig"
     
  10. etu

    etu Mitglied

    Registriert seit:
    22. Februar 2006
    Beiträge:
    910
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    liebe grüße von hier,es ist sehr gut.es geht mir erstmal besser.es war die kältekammer schuld.aber man muß doch alles ausprobieren.
    cori ich bin bis zum 20.08.hier.
    gabi melde dich wann du kannst,würde mich sehr freuen.bei mir soll auch simponi angefangen werden.hatte unter roactembra eine seltene nebenwirkung.
    rephi.anbar.neli und melody danke ich auch für die grüße.es wurde um eine woche das ganze verlängert und so schaffe ich auch 12mal den radon stollen
    bis bald
     
  11. Stine

    Stine Stehauffraule

    Registriert seit:
    30. Juni 2005
    Beiträge:
    2.133
    Zustimmungen:
    37
    Hallo Etu,
    ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg bei deiner Kur ... meine beginnt am Dienstag in Bad Kissingen ... dann kommen wir beide bestimmt runderneuert zurück.
    Alles Liebe
     
  12. Cori

    Cori Optimistin

    Registriert seit:
    16. November 2004
    Beiträge:
    1.010
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BaWü
    Hi etu!

    Dann sehen wir uns! Ich reise am 17.08. an.
    Alles Gute weiterhin, etu!

    Viele Grüße von
    Cori
     
  13. Cori

    Cori Optimistin

    Registriert seit:
    16. November 2004
    Beiträge:
    1.010
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BaWü
    Hallo Ute!

    Bist Du wieder gut zu Hause angekommen? Ich wünsche Dir, dass die positiven Wirkungen lange anhalten werden!

    Viele Grüße aus der KAK!

    Cori