1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bad Kreuznach - Termin steht fest 15.11.

Dieses Thema im Forum "Arzt- und Klinik/Reha-Suche" wurde erstellt von kukana, 2. Oktober 2010.

  1. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    10.417
    Zustimmungen:
    240
    Ort:
    Köln
    Hey,
    mein Rehanantrag wurde innerhalb von nur 4 1/2 Wochen genehmigt und ich warte jetzt auf die Info von der Aschoff Klinik wegen des Termins, muss es auch in der Firma noch entsprechend abklären.

    Wär ja nicht schlecht wenn wir ein Mintreffen da machen können, falls jemand aus der Nähe Lust hat vorbeizukommen.

    Gruß Kuki
     
  2. Cori

    Cori Optimistin

    Registriert seit:
    16. November 2004
    Beiträge:
    1.010
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BaWü
    Oh, super, Kuki!

    Ich bin gerade vor gut 2 Wochen aus der KAK wiedergekommen, und war bereits zum dritten Mal dort.
    Morgen bin ich auch da, wegen der Veranstaltung "Rudern gegen Rheuma", die vom Sana-Rheumazentrum organisiert wird.

    Sag Bescheid, wenn Du in Kreuznach bist! Ich komme Dich sehr gerne besuchen!

    Viele Grüße von
    Cori
     
    #2 2. Oktober 2010
    Zuletzt bearbeitet: 2. Oktober 2010
  3. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    10.417
    Zustimmungen:
    240
    Ort:
    Köln
    Heute kam das Schreiben mit dem Anreisetag am 25.10, nun muss ich Montag in der Firma abklären, ob das auch geht. Sinnigerweise hätte immer einer Urlaub während meines Aufenthalts. Aber zu weit nach hinten schieben geht auch nicht, ich brauche es jetzt und nicht irgenwann nächstes Jahr. Mal sehen was das gibt.

    Gruß Kuki
     
  4. Cori

    Cori Optimistin

    Registriert seit:
    16. November 2004
    Beiträge:
    1.010
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BaWü
    Ganz genau, Kuki! Eine Reha zu machen ist so wichtig und tut so gut.
    Ich wünsche Dir eine erfolgreiche und schöne Zeit in der KAK! Und wenn Du Besuch haben möchtest, sag Bescheid!

    Viele Grüße von
    Cori
     
  5. Gabi Kemnitz

    Gabi Kemnitz Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bingen
    Hallo liebe Kuki,

    schön, dass Du mal in meine Gegend kommst. Wir haben uns ja vor längerer Zeit mal in Köln kennengelernt bei einem User-Workshop. Ich war jetzt schon 3x in der Aschoffklinik und wohne ja nur gut eine halbe Stunde Autofahrzeit davon entfernt. Liebe Freunde von mir wohnen im Nachbarort Bad Münster am Stein Ebernburg. Ich komme sehr gerne zu einem kleinen Treffen. Du kannst in die Aschoff ja Dein Notebook mitnehmen und - wenn auch leider nicht im Zimmer - so doch auf der Empore und in der Halle - nutzen. Das kostet für die Dauer des Aufenthalts insgesamt 10 Euro. Wenn Du magst gebe ich Dir meine private E-Mail und so können wir uns austauschen. Es gibt viel zu sehen in Bad-Kreuznach und Umgebung.

    Liebe Grüße
    Gabi
    bibi, ro-lerin seit 06/2003
     
  6. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    10.417
    Zustimmungen:
    240
    Ort:
    Köln
    Hallo Gabi,
    Termin ist jetzt am 15.11. ich musste das ändern lassen weil es in der Firma nicht anders ging. Ich war ja schon mal dort 2000 und man kann jetzt einen Verlauf von 10 Jahren mit Monotherapie MTX begutachten :) inkl. diverser Op und jetzt vorhandener Veränderungen. Somit kenne ich Bad Kreuznach schon, bin mit dem Auto dort, somit nehme ich Laptop und Zubehör mit, 10 Euro für die ganze Zeit ist ok, ich hätte sonst die Möglichkeit über einen Fonic Stick online zu gehen, kostet 2,50 pro Tag. Kann also wenn ich will auch auf dem Zimmer surfen.

    Hoffentlich spielt das Wetter auch noch mit damit man ein bisschen spazieren gehen kann nach den Anwendungen und abends.

    Cafes sind ja genug dort mit lecker Torte :D

    Gruß Kuki
     
  7. Gabi Kemnitz

    Gabi Kemnitz Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bingen
    Juhuuu,

    da freue ich mich heute schon drauf, und das mit der Torte ist wirklich schrecklich, die sind so gut, die gehören schlicht verboten. Das Kleine Wiener Kaffeehaus ist das beste - finde ich -, da werden die Torten noch von Oma gebacken und da kriegt man auch Sachen, die es in "normalen" Cafes sonst nicht gibt und der Preis stimmt bei den jungen Leuten auch. Warst Du damals auch im Schlosspark und im Puppenmuseum, in der römischen Villa usw.? Leider ist es im November ja nicht mehr ganz so schön, aber über die Roseninsel zum Salinental, das geht ja immer. Ich freue mich wie ein Schnitzel, mal wieder jemanden von ro zu treffen. Die letzte die ich in Bad Kreuznach getroffen habe war etu, aber das ist auch schon wieder eine Weile her.
    Mal sehen wer sonst noch Zeit und Lust hat. Wenn es mehr werden, arrangiere ich auch gerne etwas, damit wir auch alle Platz haben.

    Liebe Grüße
    Gabi
    bibi, ro-lerin seit 06/2003
     
  8. Cori

    Cori Optimistin

    Registriert seit:
    16. November 2004
    Beiträge:
    1.010
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BaWü
    Hallo Gabi!

    Das kleine Kaffeehaus hat seit einiger Zeit neue Besitzer. Die Kuchen sind nicht mehr so gut und vielseitig. Meiner war noch leicht gefroren :-(

    Trotzdem wird sich was finden lassen ;-)

    Viele Grüße von
    Cori
     
  9. Gabi Kemnitz

    Gabi Kemnitz Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bingen
    ooooch,

    das ist aber schade, ich war letztes Jahr von Mitte August bis Mitte September für 4 Wochen in der Aschoff (mein dritter Aufenthalt) und im Frühjahr ein paar mal mit meinen Freunden zum Frühstücken da, da war noch alles prima.
    Leider ist dieses Jahr 2010 irgendwie nicht mein Jahr und seit Ende April will nichts mehr richtig funktionieren, so bin ich seitdem nicht mehr dort gewesen.
    Mensch, ich fand das so toll wie die jungen Leute das alles hingekriegt haben, es war immer proppenvoll und gute Stimmung. Wirklich schade, aber Du hast recht, es gibt so viele Möglichkeiten in Bad Kreuznach, wenn man die alle durch hat, muss man nach Hause kugeln.
    Gruß
    Gabi
     
  10. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    10.417
    Zustimmungen:
    240
    Ort:
    Köln
    Wir werden sicher was finden ;) Ich erinnere mich noch an die Kauzenburg und dass wir regelmässig über den Weinberg in Richtung Altstadt gelaufen sind. Das einzig Üble waren die Treppen am Schluß. Die Salinen, das Grenarierwek, das "Klein-Venedig von Bad Kreuznach" sagt mir was und ich war damals im August da, da gab ess einen großen Jahrmarkt, mein Losgewinn ein fast 1 m langes Stoffkrokodil liegt immer noch bei mir rum. Römische Villa müsste die Ausgrabungsstätte sein? Und dann gabs da noch einen schönen Park. Ich hoffe ich hab Zeit alles neu zu entdecken.
     
  11. Gabi Kemnitz

    Gabi Kemnitz Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bingen
    Guten Morgen liebe Kuki

    Krokodil-Alarm in Bad Kreuznach, na so was. Der Kreuznacher Jahrmarkt das größte Fest im Umkreis und bekannt dafür, dass es noch ein echter Jahrmarkt mit Verkaufständen für Messer, Töpfe, Kittelschüzen usw. ist, der ist aber leider schon vorbei.

    Du bist ja über die beiden ersten Adventswochenenden da und der Adventsmarkt im Kurpark von Bad Münster a. St. E. ist schon was besonderes. Mit dem Laufen ist es bei mir nicht mehr so dolle, zur Kautzenburg hoch komme ich bestimmt nicht mehr, aber man kann ja notfalls auch hoch fahren. Die römische Villa ist im Schloßpark mitten in der Stadt unterhalb des Marionetten- und Puppenmuseums. Der Skulpturenpark ist gut zu laufen und das Salinental mit der Kanu-Übungsstrecke für die Junioren ist immer sehenswert.

    Liebe Grüße
    Gabi
     
  12. Cori

    Cori Optimistin

    Registriert seit:
    16. November 2004
    Beiträge:
    1.010
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BaWü
    Dann waren wir zur gleichen Zeit dort! Ich war ab 03.08.2009 für 4 Wochen dort!
     
  13. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    10.417
    Zustimmungen:
    240
    Ort:
    Köln
    So- Koffer sind gepackt, ich fahre morgen früh los mit dem Auto. Das Parkhaus will ja nur 19 / Woche haben, das ist echt günstig. So kann ich warme Sachen erstmal im Auto lassen, falls es unter null Grad wird hab ich dicke Jacke und Stiefel dann dabei :)

    An Anwendungen werde ich alles mitnhemen was die mir anbieten.

    Cori und Gabi, sollen wir uns am Samstag treffen? Oder lieber eine Woche späterw eils dann schon 1.Advent ist. An dem Sonntag bin ich aber in Idar schon verabredet mit Manggi. Hoffe das klappt.

    LG Kuki
     
  14. anbar

    anbar Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.509
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    hallo Kuki,
    ich wünsche Dir einen erfolgreichen Aufenthalt in Bad Kreuznach.
    Lasse es Dir richtig gut gehen und genieße die Zeit.

    Alles Gute für Dich.
    Viele Grüße Anbar
     
  15. Cori

    Cori Optimistin

    Registriert seit:
    16. November 2004
    Beiträge:
    1.010
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BaWü
    Hallo Kuki!

    Bei mir klappen beide Termine (20.11. und 27.11.)
    Du hast den besseren Überblick ;-)
    Komm' erst einmal morgen gut an und leb' Dich wieder ein!
    Dann kannst Du Dich ja wieder hier melden und Bescheid sagen wann es Dir am Besten passt.

    Gute Fahrt morgen!

    Viele Grüße von
    Cori
     
  16. Gabi Kemnitz

    Gabi Kemnitz Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bingen
    Hallo liebe Kuki,

    komm erst mal gut an, heute ist die Fahrerei der reinste Horror. Ja, das Parkhaus oben an der Hauptstraße ist für REHA- oder Kurgäste wirklich günstig.
    Leider kann ich am 27./28.11. nicht weil ich da an einem ganz besonderen Weihnachtsmarkt teilnehme, aber nächstes Wochenende könnte ich so ab 15.30 Uhr etwa, am Sonntag bin ich völlig frei in der Einteilung.

    Liebe Grüße
    Gabi
     
  17. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    10.417
    Zustimmungen:
    240
    Ort:
    Köln
    Bin heute um 7 Uhr losgefahren und es war recht ok, bisschen Stau um Bonn herum und da wo es zur 61 abzweigt. Sonst war gutes Fahren. Habe ein Einzelzimmer direkt überm Eingang 2.OG. Also mit Blick aufs Wasser. Auto ist auch gut verstaut im Parkhaus.

    Dann würde doch der 20.11. gut passen, wenn ihr beide da könnt.
    Jetzt richte ich mich mal ein, um 14 Uhr ist Wiegen und messen angesagt. Vorher gibts Mittagessen.

    LG Kuki
     
  18. rephi38

    rephi38 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    1.568
    Zustimmungen:
    0
    Viel Erfolg in der Reha und trotzdem auch viel Spass.
    Melde dich doch ab und an....
     
  19. Flopy

    Flopy Flopy Stilli

    Registriert seit:
    20. September 2010
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    3
    Willkommen im Club ier in der KAK, bin auch seit einer Wocher hier "Insasse" ;) Einen schönen Aufenthalt und das die Therapieen anschlagen wünsche ich Dir.
    Flopy
     
  20. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    10.417
    Zustimmungen:
    240
    Ort:
    Köln
    Ja dann melde dich doch mal, Zimmer 228 :) Wirste ja wohl finden. Mir zapfen sie morgen erstmal Blut ab und dann ab zum EKG, ich denke dass ich mittags meinen Plan habe was so an Anwendungen anstehen wird.