Bad Kreuznach Akut Klinik Erfahrung?

Dieses Thema im Forum "Arzt- und Klinik/Reha-Suche" wurde erstellt von kaktusnova, 2. September 2021.

  1. kaktusnova

    kaktusnova Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    16. September 2009
    Beiträge:
    230
    Hallo!
    Mein Rheumatologe möchte mich gerne in die Akut- Rheumaklinik nach Bad Kreuznach schicken.
    Wer war schon dort und kann mir von seinen Erfahrungen berichten?
    Wie lange dauert i.d.R. der Aufenthalt in der Klinik?

    Ich bin für jede Antwort dankbar.

    Viele Grüße!
     
  2. ylla

    ylla Rollanierin

    Registriert seit:
    9. Juni 2010
    Beiträge:
    127
    Ort:
    Rheinland Pfalz
    Hallo kaktusnova,
    ich sehe grad, dass dein Beitrag vom 2.9.21 ist .
    Warst du inzwischen in Bad Kreuznach und welche Erfahrungen hast du dort gemacht? Konnte man dir helfen?

    Melde dich sonst gerne nochmals, ich war schon 11 oder 12 Mal dort in der Acura Akut Klinik.
    LG ylla
     
  3. AnnaKollage

    AnnaKollage Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    13. Dezember 2020
    Beiträge:
    471
    War jemand hier und kann berichten?
    Eigentlich sollte ich nach Bad Nauheim, aber wieder hat die Rheuma-Praxis alles verwechselt :-(
    Bad Kreuznach hat wohl einen guten Ruf in der Behandlung entzündlich-rheumatischer Erkrankungen der Gelenke und der Wirbelsäule, insbesondere auch von seltenen rheumatischen Krankheitsbildern. Spezialisiert sind sie wohl tatsächlich auf Gelenke.
    Kollagenosen wohl eher weniger… Oder wisst ihr mehr?
     
    #3 23. Mai 2022
    Zuletzt bearbeitet: 23. Mai 2022
  4. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.313
    Ort:
    Bayern
    Zu den selteneren rheumatischen Krankheitsbildern gehören ja auch die Kollagenosen und sind damit unter anderen gemeint. Sie werden auch extra mit aufgezählt auf der Webseite der Klinik.
     
  5. ylla

    ylla Rollanierin

    Registriert seit:
    9. Juni 2010
    Beiträge:
    127
    Ort:
    Rheinland Pfalz
    Hallo in die RO Gemeinde ;)
    der med. Leiter ist Prof. Schwarting . Man nennt ihn auch den "Lupuspapst".
    Die Klinik befindet sich zur Zeit im Umbau/Modernisierung und es ist ein wenig chaotisch.
    Ich persönlich kann sie nur empfehlen.
    LG und einen schönen Feiertag
     
    stray cat und Lagune gefällt das.
  6. ylla

    ylla Rollanierin

    Registriert seit:
    9. Juni 2010
    Beiträge:
    127
    Ort:
    Rheinland Pfalz
    Vergessen :(
    Letzten Montag habe ich die Einweisung zur Komplextherapie, IVIG Infusionen und Abklärung Leukozytose abgegeben. Nun warte ich quasi auf Bescheid, wann ich aufgenommen werde.
    Bin schon sehr gespannt darauf, wie alles abläuft, da sich dort einiges verändert hat.
    Bei Interesse werde ich gerne nachher berichten.
    Wünsche allen ein schönes Rest-Wochenende
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden