1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bad Aibling??

Dieses Thema im Forum "Ich bin neu!" wurde erstellt von princss, 7. November 2007.

  1. princss

    princss Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Oktober 2007
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neustadt a.d.W.
    Ich habe meinen Bescheid bekommen,das ich nach Bad Aibling zur Kur muss.
    Kennt jemand dieses Reha-Zentrum??
    Ich habe mal gelesen,das es eine Seite für die Kurbewertungen gibt,aber wo:confused:

    Ich hoffe,ihr könnt mir weiterhelfen.

    Liebe Grüsse:)
     
  2. shila

    shila Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. November 2007
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Menden
    Hallo princss!
    Ich war 2005 für 3 Wochen in Bad Aibling, mir hat es nicht so gut gefallen. Die Therapeuten dort sind alle super nett und gut drauf, gehen auch richtig auf alle Patienten ein. Ich hatte teilweise 13 Anwendungen an einem Tag, manchmal kaum Zeit zum Frühstücken. Das hat mich dann schon geärgert. Leider hat mir die Reha nichts gebracht, schade, hatte mir eigendlich richtig viel davon versprochen. Mußte 7 Stunden mit dem Zug da hin fahren und dann kein Erfolg. Wann mußt du denn dort hin? Die Landschaft ist total schön da, kannst auf das Dach vom Kur Zentrum gehen, dann kann man auf die Berge schauen. Wenn dann Schnee liegt sieht es toll aus und man kann schon fast anfangen zu träumen. Ich wünsche dir jedenfalls viel Erfolg und genieß die Anwendungen..:)
    Liebe Grüße, Jutta
     
  3. Apfelfrau

    Apfelfrau Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2007
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW/Sauerland
  4. princss

    princss Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Oktober 2007
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neustadt a.d.W.
    Hallo Apfelfrau,
    Ich muss in die Wendelstein Klinik,kennst du diese??

    Lg Princss
     
  5. wolke

    wolke Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2005
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    kreis germersheim
    wendelstein

    hallo

    also ich war letztes jahr im sommer in bad aibling und kann mich eigentlich nicht beklagen. Meine Therapien waren maßvoll und nicht zu anstrengend. Die landschaft ist wirklich wunderschön und man kann auch in der freizeit viel unternehmen. Die zimmer sind klein aber angemessen und man hat einzelzimmer ist schon mal viel wert. es gibt genug schwestern und es ist eigentlich immer jemand erreichbar. Ich kenne das auch anders. Allerdings muß man schon ganz klar sagen warum man da ist und was man erreichen möchte und über die therapie sprechen und sagen was man will. Ich konnte schon mitreden und habe das ein oder andere abgesagt. Also um meine anliegen die im vorfeld nicht geklärt werden konnten hat man sich dort sehr bemüht und mir therapievorschläge gemacht. Allerdings kann ich sagen das der Chefarzt nicht sehr sympatisch ist.
    Das ist mein Urteil, aber das ist ja meißt verschieden aber ich war schon mal in bad kreuznach und zu ein ahb im saarland und das war eine katastrophe.
    Also wie gesagt mein tipp, genau überlegen was man will und in welches ziel man hat und vorallem darüber sprechen.
    Viel Glück und erhol dich gut
     
  6. princss

    princss Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Oktober 2007
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neustadt a.d.W.
    Bin gespannt

    Ich danke Euch,das Ihr mir was über die Klinik geschrieben habt.:)
    Ich hab ja noch etwas Zeit,am 12.12.2007 geht es dort hin.
    Das das um die Weihnachtszeit ist,find ich zwar nicht so toll,aber kann es nicht ändern:( .
    Ich erfreu mich dann an den Winter dort,denn bei uns ist er immer sehr sperrlich.

    Liebe Grüsse
     
  7. gaga

    gaga Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Viel Erfolg...

    Hi,
    ich hätte auch am 12.12.07 nach Bad Aibling fahren sollen. War aber überhaupt kein Problem, dies auf Januar zu verschieben. Deshalb fahr ich erst am 9.1.08 dort hin. Naja, vielleicht trifft man sich ja dort.

    Liebe Grüße

    Gaga:)
     
  8. Unke48

    Unke48 Guest

    Bad-Aibling

    hallo gaga,

    habe gestern meinen Bescheid erhalten, dass ich nach Bad-Aibling in Kur komme. Beim stöbern im Internet fand ich jedoch seeeehr viele negative Beiträge. Du hast ja jetzt brandneue Erfahrungswerte und ich wäre Dir echt dankbar, wenn Du mir davon berichten würdest.

    Bis bald mal
    Unke
     
    #8 6. Januar 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. Januar 2008
  9. Unke48

    Unke48 Guest

    Bad-Aibling

    Hallo liebe Apfelfrau,

    habe gestern meinen Bescheid bekommen, dass ich nach Bad-Aibling zur Kur komme. Beim stöbern im Internet bin ich jedoch auf mehr negative wie positive Beiträge gestoßen!!! Nun hat meine Freude natürlich einen gewaltigen Dämpfer bekommen oder sind Deine Erfahrungen doch nicht so schlecht? Freue mich auf eine Nachricht von Dir:)

    Bis bald
    Unke