1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bad Aibling Wendelsteinklinik

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von pete, 20. Oktober 2004.

  1. pete

    pete Guest

    Hallo ich bin neu hier,
    ich muß demnächst nach Bad Aibling in die Wendelsteinklinik zur Reha.
    Habe zur Zeit einen schweren Schub Morbus Bechterew.
    Man hört von der Wendelsteinklinik ja einiges ?
    Wer hat Erfahrung und kann mich aus eigener Erfahrung aufklären !
     
    #1 20. Oktober 2004
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. Oktober 2004
  2. Bodo

    Bodo (Mittel)alter Hund

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    718
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Augsburg
    Hallo Pete,

    erst mal ein herzliches Willkommen hier bei RO! Du wirst merken, hier gibt es für jeden was. Ob es Ratschläge sind oder Witze, alles ist vertreten.

    Zu Bad Aibling habe ich unter der Funktion "Suchen" mal nachgesehen, denn es wurde schon etliches darüber geschrieben. http://rheuma-online.de/phorum/showthread.php?t=14094&highlight=Aibling
    Stöber mal in Ruhe durch.

    Ich komme gerade frisch aus Oberammergau (habe ich als Wunsch angegeben) und war wieder sehr zufrieden. Ein riesengroßer Nachteil dort: die Tage werden geklaut :D und die 4 Wochen vergingen wie im Flug!

    Viele Grüße
    Bodo (Snoopie im Chat)
     
  3. trombone

    trombone die Schreibtischtäterin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.654
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Brakel, Kreis Höxter
    Hallo pete,

    herzlich Willkommen im Kreis der R-O-ler. Wenn ich Dir einen Tip geben darf: Lösche bitte Deine Email-Adresse. Du wirst sonst leider zugemüllt mit Sachen, die mit R-O leider nichts zutun haben. Wenn sich einer aus dem Kreis der Nutzer an Dich wenden möchte - geht das auch über eine PN.
     
  4. Audrey

    Audrey Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Oktober 2003
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Hallo Pete,

    ich war vor zwei Jahren in der Klinik. Zum ersten mal in einer Reha. Habe ein Streckdefeziet in beiden Knien und konnte kaum laufen, trotz Gehstützen, zu der Zeit, vor schmerzen. Die Ärzte dort erkannten nicht das ich cP habe chronische Poliatrithis und ich wurde mit wesentlicher verbesserung nach Hause geschickt.Mein Arzt hat nur den Kopf geschüttelt.
    Die cP wurde 3 Monate später festgestellt nachdem ich den Arzt gewechselt habe
    Sonst wars ein schöner Urlaub, mal seine Ruhe haben. Ich bin Muttter von zwei Töchtern. Aber im ganzen von dem was ich jetzt von anderen Rheuma Patienten gehört habe ist sie unter aller Kanone. Berchtesgarden ist da viel besser nach hören sagen.
    Ich wünsche dir trotzdem alles gute und eine schöne Zeit dort. Ich war im August und hatte 3 wochen super Wetter und konnte mich ein paar mal in das nahe gelegene Schwimmbad schleppen.

    liebe Grüße,

    Audrey

    P.S.

    auserdem waren die Termine mit den Anwedungen voll stressig, schon um 7 Uhr früh die ersten. Kaum Zeit von einer zur anderen zu kommen für mich war das der Horror da ich zu dieser Zeit mit Stützen und langsam wie eine Schnecke war. Stress pur.
     
  5. pete

    pete Guest

    Danke für Tipp werde meine Adresse löschen
    vielen Dank Peter