1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ayurveda-Klinik in Birstein

Dieses Thema im Forum "Arzt- und Klinik/Reha-Suche" wurde erstellt von mimi67, 22. Juli 2013.

  1. mimi67

    mimi67 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    17. Oktober 2011
    Beiträge:
    1.397
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Hallo allerseits,
    Eine Freundin hat mir berichtet, dass sie einen Bericht über die Klinik im Fernsehen gehen hat. Darin wurde über angeblich sensationelle Erfolge bei chronischen Erkrankungen durch Umstellung auf Ayurveda-Ernährung berichtet. Da bin ich ja immer erstmal sehr skeptisch, wenn ich sowas höre, denn wenn es so einfach wäre, hätten sicher alle Rheumis ihre Ernährung umgestellt und waren geheilt... trotzdem interessiert mich der Ansatz bzw. das Konzept.
    Auf der Homepage der Klinik habe ich nichts gefunden, was auf eine Kassenzulassung schließen lässt, scheint eine reine Privatklinik zu sein.
    Meine Frage: hat jemand hier Erfahrungen mit dieser Klinik? Kosten?
    Wie immer schonmal vorab vielen Dank!
     
  2. Nachtigall

    Nachtigall Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    1. März 2012
    Beiträge:
    3.886
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Bayern
    Hallo mimi,
    ich schieb den Thread mal nach oben, damit er nicht übersehen wird. ;)
     
  3. mimi67

    mimi67 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    17. Oktober 2011
    Beiträge:
    1.397
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Danke, liebe Nachtigall! :)
    Allerdings scheint mir, dass es nicht ganz ohne Grund eben nicht Heerscharen gibt, die die Klinik kennen ;)
     
  4. Nachtigall

    Nachtigall Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    1. März 2012
    Beiträge:
    3.886
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Bayern
    Mir wurde von einem Verwandten, der Arzt ist, auch mal eine Ayurveda-Klinik empfohlen, aber da man das selber bezahlen muss, ist das für mich leider nicht machbar und hab mich auch nicht weiter erkundigt.