1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

autoimmun Hepatitis und GdB

Dieses Thema im Forum "Schwerbehinderung" wurde erstellt von Djanella, 29. April 2011.

  1. Djanella

    Djanella Mitglied

    Registriert seit:
    27. August 2003
    Beiträge:
    573
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hallo,
    habe einen Ausweis unbefristet, 50 - habe nun eine autoimmun Hepatitis dazu bekommen (einfach so) - Sollte ich da einen Verschlimmerungsantrag stellen oder aber lieber die Finger davon lassen? Ich weiß, dass die chronische Hepatitis zu den ertragbaren Wehwehchen gehört - und ich will mir ja nichts kaputt machen...
    Hat da jemand einen Tip?
    schon mal besten Dank im voraus
    lg Djanella
     
  2. ylla

    ylla Rollanierin

    Registriert seit:
    9. Juni 2010
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland Pfalz
    Hallo Djarnella,
    nicht die Art und Menge der Diagnosen sind ausschlaggebend, sondern NUR die Einschränkungen, die du dadurch hast.
    LG ylla
     
  3. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    10.416
    Zustimmungen:
    236
    Ort:
    Köln
    Hi Djanellchen,
    Ich habe mal eine zusätzliche Diagnose angegeben, die aber da sie keine weiteren Einschränkungen ergab, keine % brachte. Es wurde aber mit vermerkt. Sollte sich also später darauf bezogen eine Veränderung mit Einschränkungen ergeben, wird das dann mit berücksichtigt.

    gruß Kuki `*die auch grad mal wieder Diagnosen sammelt
     
  4. Djanella

    Djanella Mitglied

    Registriert seit:
    27. August 2003
    Beiträge:
    573
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    @ylla: das weiß ich alles, aber ich weiß halt auch, das man an macnhen Dingen besser nicht rührt, weil es dadurch nicht besser wird - das wollte ich eigentlich wissen

    @ Kuki: Die Einschränkungen, die ich mom. habe, werden nach Aktenlage nur MEINE Einschränkungen sein - also nichts Wildes. Sicherlich nicht schlimm genug, um den GdB zu erhöhen - was ja auch gut ist hihi

    Viel Spaß noch beim Sammeln - beim workshop können wir die Sammlungen ja mal vergleichen und - wie bei Panini - tauschen?

    drück Dich, Djan