1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Auto-Zündschlüssel

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Rubin, 16. Juni 2010.

  1. Rubin

    Rubin Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hallo zusammen,

    z.Zt. kann ich meinen Zündschlüssel nur schwer bis gar nicht in Gang setzen.
    Irgendwann habe ich hier über Hilfsmittel bzw. Schlüssel mit größerer "Hebelwirkung" gute Tipps gelesen. Ich finde sie jetzt nicht wieder.
    Könnt ihr mir bitte weiterhelfen?

    Netten Abend noch...

    Rubin
     
  2. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    10.417
    Zustimmungen:
    240
    Ort:
    Köln
    Frag doch mal bei einer Werkstatt nach ob es möglich ist einen Startknopf einzubauen, wenn es dir mit dem Schlüssel umdrehen zuviel Probleme bereitet.

    Gruß Kuki
     
  3. Tennismieze

    Tennismieze Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.519
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Alternativ könnte ein ganz simples Hilfsmittel brauchbar sein. Dazu wird ein Stück Metall in runder oder eckiger Form benötigt, dessen eines Ende eine U-Form aufweist, die knapp über den Schlüsselkopf paßt.. Diese U-Form wird dann einfach über den im Zündschloß steckenden Schlüssel gesteckt, worauf der Schlüssel dann gedreht werden kann. Nach dem Startvorgang wird das Hilfsmittel wieder abgenommen.

    So etwas kann jeder Schlosser oder auch fähige Heimhandwerker konstruieren.

    PS: Stattdessen könnte auch etwas wie eine Stimmgabel passend sein.
     
  4. Rubin

    Rubin Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Autoschlüssel

    Hallo zusammen,

    für eure Vorschläge bedanke ich mich. Ich habe mich inzwischen in Sachen Starterknopf informiert. Interessant... wird aber recht teuer angeboten. Die Stimmgabel - oder selbst etwas zu basteln, klingt auch gut. Irgendwann habe ich von einem Hilfsmittel gelesen, in das man je nach Bedarf sämtliche Schlüssel zum Aufschließen einstecken kann. Es sollte auch für den Zündschlüssel ideal sein. Ich kann mir denken, daß es hier noch mehr Leute gibt, die mit Schlüsseln Probleme haben.

    Nettes Wochenende wünscht euch...

    Rubin