1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Auswertung MRT

Dieses Thema im Forum "Ich bin neu!" wurde erstellt von Annett69, 6. Mai 2009.

  1. Annett69

    Annett69 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. März 2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich schrieb schon Mal vor einigen Wochen. Damals fanden die Ärzte bei mir nicht so viel. Vielleicht möchtet ihr vorweg meine alten Berichte anschauen. Gestern bekam ich die Auswertung von meinem MRT. Die Ärztin entschuldigte sich bei mir. Allerdings bin ich mit der Diagnose völlig allein gelassen worden. Könnt ihr das übersetzen?
    Sie sagte nur, dass ich nun doch Rheuma habe, bzw. MB.
    Befund: Sakroiliitis rechts mit aktivierter Erosion im unteren Drittel.
    Mäßige Spondylarthrose im lumbosacralen Übergang.
    Danke, Annett
     
  2. Melanie_1972

    Melanie_1972 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. November 2008
    Beiträge:
    1.068
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Sakroiliitis rechts mit aktivierter Erosion im unteren Drittel, dass sind knöchernde Veränderungen im der ISG Fuge, die durch Entzündungen entstanden sind. Die werden anschließend in Stufen eingeteilt.

    Spondylarthrose sind auch knöchernde Veränderungen der Wirbel bzw Wirbelgelenke.