Ausschleichen Pregabalin

Dieses Thema im Forum "Sonstige Medikamente und Schmerztherapie" wurde erstellt von JaMa, 14. April 2021.

  1. JaMa

    JaMa Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.428
    Ort:
    Südpfalz
    Hi,
    aus verschiedenen Gründen habe ich das Pregabalin nun ausgeschlichen. Was mir nun auffällt ist dass ich seit dem absetzen schon 3 oder 4 mal Unterzucker hatte.
    Ich bin kein Diabetiker aber ich mach mir da echt etwas Gedanken.
    Kennt das jemand? Oder kann mir dazu etwas sagen?
    Danke euch.
     
  2. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Es gibt einen direkten Zusammenhang zwischen Blutzucker und Pregabalin, Diabetiker müssen ggf. neu eingestellt werden. Von daher kann ich mir vorstellen, dass es nach dem Absetzen zu Unterzucker kommt.

    In welchem Zeitraum hast Du ausgeschlichen? Von welcher Dosis reden wir?
     
  3. JaMa

    JaMa Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.428
    Ort:
    Südpfalz
    Ich hatte 150mg aufgeteilt in 2 mal 75mg
    Erst morgens dann abends. Immer weniger genommen. Bis sie leer waren es waren ca 4 Wochen
     
  4. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Also schrittweise runterdosiert und das ganz ohne Absetzsymptome? Wenn Du es nur kurz genommen hast, reicht es so aus. Es könnte sein, dass Du etwas zu schnell ausgeschlichen hast und das eine Stressreaktion darauf ist.

    Pregabalin muss man ganz langsam ausschleichen, es ist sehr mächtig.
     
    #4 14. April 2021
    Zuletzt bearbeitet: 14. April 2021
  5. JaMa

    JaMa Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.428
    Ort:
    Südpfalz
    Ja hab Schrittweise runter. Aber vielleicht war es doch zu schnell. Ich warte mal ab.
    Danke dir.
     
  6. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Hast Du es lange eingenommen? Je länger die Einnahme, umso länger auch die Zeit, um es auszuschleichen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden