1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Auslandskrankenschutz auch für chron. Kranke ?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von rheumi67, 6. Oktober 2005.

  1. rheumi67

    rheumi67 Meer u- Strandsüchtig

    Registriert seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo,
    nun sind ja mal wieder Ferien und nun stellte sich die Frage nach dem richtigen Auslandskrankenschutz.
    Gibt es den auch für Rheuma- Kranke oder sind die mal wieder, wie sonst auch chron. Kranke bei priv. Krankenversicherungen nicht versicherungsfähig ?
    Welche Erfahrungen habt ihr im Falle eines Falles gemacht ?
    Wir hatten da z. B. an den großen "gelben" Versicherungsträger , der auch Schutzbriefe anbietet, gedacht.

    LG rheumi67
     

    Anhänge:

  2. Monsti

    Monsti das Monster

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    6.880
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    am Pillersee in Tirol
    Hi rheumi,

    als ich vor vielen Jahren eine Auslandskrankenversicherung abschloss, fragte mich keiner nach irgendwelchen Erkrankungen. Beim ADAC wär's genauso gewesen. Diese Versicherungen sind für normale Auslandsurlaube, nicht aber für längerfristige Auslandsaufenthalte geeignet.

    Liebe Grüße von
    Monsti
     
  3. wilma

    wilma in memoriam 24.11.2012 †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Feldkirch
    Hi Rheumi !!

    Wir haben seid Jahren schon, bei jeder Reise ELVIA- Reiseversicherung ,die bezahlen auch bei chronisch kranken .Habe es schon 2mal gebraucht das Storno und im Ausland den Doc auch schon , wurde von Elvia problemlos gegen rechnug überwiesen . Einzige Anforderung stellen sie , dass zur Reisebuchungszeit Reisefähig bist.
    PS: Seid 2005 haben wir bei Elvia Jahresreiseversicherung gemacht dadurch sind wir immer versichert auch als chronisch kranke .
    ÖAMTC Superschutz bezahlt nur wenn einem gesunden was passiert .

    Grüsse Wilma

    Bei ELVIA handelt es sich rein um eine Reiseversicherung
     
    #3 6. Oktober 2005
    Zuletzt bearbeitet: 6. Oktober 2005