1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ausländische Eurostücke

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Nixe, 28. Juni 2005.

  1. Nixe

    Nixe Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.005
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hansestadt Stade/Elbe
    Der kleine Drachen und ich sammeln seit einigen Monaten mit Begeisterung ausländische Euromünzen. Bei einigen Ländern kommen wir leider gar nicht weiter - gibt es vielleicht noch andere Sammler unter Euch, mit denen wir tauschen könnten? Oder fährt jemand von Euch zufällig nach Belgien, Irland Finnland oder Portugal in Urlaub :D .?

    Das fehlt uns noch:

    Belgien - alles außer 50 Cent
    Frankreich - 2 Cent
    Finnland - alles außer 20 Cent
    Griechenland - 2 Euro, 10, 5, 2 und 1 Cent
    Italien - 50 Cent, 5, 2 und 1 Cent
    Irland - komplett
    Luxemburg - alles außer 2 Euro
    Niederlande - 5 Cent
    Portugal - alles


    Kosten und Porto werden natürlich übernommen

    Liebe Grüße Nixe
     
  2. Kristina cux.

    Kristina cux. Küstenkind

    Registriert seit:
    11. März 2005
    Beiträge:
    2.224
    Zustimmungen:
    0
    Hi Nixe,


    ich Sammel auch. Habe unter anderem auch Vatikan, San Marino und Monaco mitlerweile. Ich sammel schon seit 2 Jahren und sammel nach Jahrgängen. Also habe ich alle sätze von allen Jahrgängen. Außer die von Vatikan, San Narino und Monaco...die habe ich nur von einem Jahrgang....nicht von jedem*ggg*....aber die üblichen habe ich von allen Jahrgängen...ich Kaufe sie mir allerdings zum Teil auch bei ebay...weil ich sie da im Stempelglanz und PP bekomme.

    Ich schau mal ob ich noch was doppelt für dich habe.

    MfG

    Kris
     
    #2 28. Juni 2005
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juni 2005
  3. SuMiKo

    SuMiKo die knackige

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrpott
    hallo Nixe,

    meine mama samelt auch wie eine wahnsinnige, bis auf die ganz seltene hat sie alle und edliche doppelt. sie ist gerade in spanien zum urlaub machen, wenn sie wieder kommt frage ich sie mal was sie ab geben kann.

    wenn du vom vatikan was übrig hast................käthe würde sich freuen! :D

    gruß sumiko
     
  4. Renti

    Renti mit sehschwäche

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    0
    hallo nixe,

    ich habe auch gesammelt, da mein mann viel im ausland war. ich glaube, dass ich noch was habe. ausserdem bekomme ich jetzt wieder welche dazu. leider kann ich jetzt nicht nachsehn, was ich so alles angesammelt habe. wir fahren am montag hier weg und kommen erst im okober wieder. vielleicht ist ja dann noch mehr dabei. neu sind die münzen allerdings nicht.

    also, wenn du bis dahin noch warten kannst, passe ich mal auf, was sich so ansammelt.

    liebe grüsse

    renti

    ps: ich wechsle in der türkei immer den dolmusfahrern das kleingeld, da sind auch viele belgier, finnen und holländer in urlaub:). in griechenland machen wir auch halt, aber ich glaub, dass ich da genug zu hause habe. aber wie gesagt, alles gebrauchte münzen
     
  5. Nixe

    Nixe Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.005
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hansestadt Stade/Elbe
    Wir warten gerne - egal ob gebraucht oder fast neu - wir nehmen alles :)

    Der kleine Drachen hat so ein Buch, wo die einzelnen Symbole genau erklärt sind. Die seltenen wie Vatikan etc. sind gar nicht dabei - es geht nur um die Freude, eine neue Münze ergattert zu haben, die man noch nicht hat.

    Nebenbei lernt man auch etwas über die Länder, die auch mit beschrieben sind - das finde ich selber auch alles interessant.

    Wer noch was Spezielles sucht, kann gerne unsere doppelten Stücke haben - bei Bedarf schicke ich gerne ne Liste über PN zu!

    Liebe Grüße Nixe
     
  6. Kristina cux.

    Kristina cux. Küstenkind

    Registriert seit:
    11. März 2005
    Beiträge:
    2.224
    Zustimmungen:
    0
    Huhu Nixe,


    kannst du mir eine Liste über pn schicken?

    Ich schau nochmal ob ich was für "den kleinen Drachen" dabei habe

    MfG