1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ausbildungsrahmenplan / Ausbildungsinhalte

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Muckel1986, 19. September 2007.

  1. Muckel1986

    Muckel1986 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    829
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    Guten Tag,

    ich habe vor ein paar Woche eine Ausbildung in einem Berufsbildungswerk (BBW) begonnen. In der Ausbildung läuft einiges anders, wie ich es von der Ausbildung bei Bosch, Siemens, dem T-Konzern oder VW kenne.

    Daher wollte ich Fragen, ob es vielleicht jemanden unter euch gibt, der/die zufälligerweise einen Ausbildungsrahmenplan hat und/oder die Inhalte der Ausbildung genau kennt und vielleicht mir noch sagen kann, wo ich außer bei der IHK (Industrie und Handelskammer) einen Ausbildungsrahmenplan herbekommen kann.

    Beruf: IT-Systemelektroniker

    Danke,
    Muckel
     
  2. Kira73

    Kira73 Uveitispapst

    Registriert seit:
    17. April 2006
    Beiträge:
    3.398
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Hallo,

    als Ausbilder in meiner Firma lade ich regelmäßig aktualisierte Rahmenpläne aus dem iNet runter. Es ist keinerlei Anmeldung etc. nötig.

    Meinst du diesen?

    http://www.bremerhaven.ihk.de/seiten/downloads/pdf/bildung/it_plan.pdf

    Die Ausbildungsrahmenpläne werden Kammerübergreifend erstellt und somit gibt es keine extra Pläne für eine Ausbildung an einem BBW.

    Grüße
    Kira
     
  3. Muckel1986

    Muckel1986 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    829
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    Vielen Dank für deine Antwort! Du bist nicht zufällig Ausbilderin für den Beruf?

    Gruß und Danke
    Muckel|Tobias
     
  4. Kira73

    Kira73 Uveitispapst

    Registriert seit:
    17. April 2006
    Beiträge:
    3.398
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Hi,

    :D aber ich kenn einen ;) .

    Gruß
    Kira