1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

AUS URLAUB ZURück und erfreuliche Nachricht erhalten...

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von liebelein, 12. Mai 2006.

  1. liebelein

    liebelein Carpe Diem.....

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.786
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    NRW bei Dortmund
    hallo ihr lieben,

    bin wieder daheim und nachdem ich bisher noch nichts gehört bzw gelesen hatte in bezug auf meine rentenverlänger
    ung (läuft 05.2006) ab rief ich meinen rentenberater an und....
    (war ja doch immer präsent im hinterkopf, auch wenn ich es im urlaub verdrängen wollte)

    RENTE AUF UNBEFRISTETE ZEIT......

    bin ganz aus dem häuschen....auch wenn ich lieber gesund wäre...aber nun ist ein enormer druck von meiner seele genommen worden.

    hab im urlaub mal wieder gemerkt, wie stark die einschränkungen dann nun doch sind....(gottlob hatte ich meinen rolli dabei....auch wenn hotel nicht wirklich behindertenfreundlich war......aber so war gewiss das ich immer wieder zurück kam...egal wo ich war..und dank der starken oberarme meines leges..;) ..).

    biba und liebe grüße...

    liebelein
     
  2. ell64

    ell64 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Vulkaneifel
    Moin Liebelein

    Herzlichen Glückwunsch zu deiner Rente, nun hast du wirklich
    eine Sorge weniger. Ich wünschte ich könnte das auch schon
    sagen aber erst mal muss ich ja zur Reha.
    Ich wünsche dir noch einen sonnigen schmerzfreien Tag.
    ell:)
     
  3. KerstinB.

    KerstinB. Mitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    896
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!
    Das ist ja schön. Jetzt hast wenigstens damit weniger Sorgen.
     
  4. Hanady

    Hanady Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. April 2006
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Süddeutschland
    Liebelei ist wieder da

    Hallo liebelein,
    da bist du ja wieder wohlbehalten zurück :) .Ich habe dich erst "kennengelernt" ;) als du schon weg warst, und über dich auch nadia. Das freut mich sehr für dich, dass du jetzt Rechtssicherheit wegen deiner Rente hast. Wie war denn dein Urlaub, erzähle uns davon. Hast du auch nadia getroffen? Wir haben seit ihrer Abreise zu dir nichts mehr von ihr gehört.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende.
     
  5. gisipb

    gisipb Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.229
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Rente Auf Unbefristete Zeit......

    Super Liebelein,

    Willkommen im Club der Vollrentner.

    www.wdr.de/.../geld/ inhalt/20050825/b_4.phtml

    www.grolabg.de/.../ _c-97/_nr-1/_lkm-175/i.html

    Ich hoffe das Du noch was vom Urlaub was schreiben wirst
    und paar Bilder reinstellen würdest.

    LG Gisi
     
  6. liebelein

    liebelein Carpe Diem.....

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.786
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    NRW bei Dortmund
    bilder...

    gibt es auch noch....aber mom bin ich zu müde sie alle runterzuladen und zu verkleinern.....

    der urlaub war schön, wenngleich die anlage auf keinen fall behindertenfreundlich war.
    sehr weitläufig, viele treppen, kaum rampen und wenn, dann unendlich steil, sodass auch achim total genervt war; allerdings mit viel liebe zum detail....viele palmen, viele rasenflächen mit sandhügeln,viel indirektes licht...der megapool ist nachts angeleuchtet...usw:) .

    es gab große zimmer (wie wir zuletzt feststellen mußten) und wir hatten leider ein kleines...aber gut, der weiter weg war dann halt mein tägliches fitnessprogramm. dank dem rolli mußten wir nicht immer alle sachen schleppen, denn überwiegend hab ich versucht zu laufen...was mir leider nicht immer gelang. aber dafür hab ich das teil ja auch.;)

    restaurants überall verteilt, weg zum strand sehr lang und noch dazu war der strand am unteren wasserbereich total megasteinig und im wasser war es nicht besser, sodass wir nur einmal am strand gesessen waren..!zudem gab es kaum duschen und sanitäre anlagen.

    einige meter weiter sind wir dann mit rolli hingelaufen und im rolli zurück, da gab es kleine corallenriffe zum schnorcheln und einen kleinen weg dazwischen mit sand, sodass ich wenigstens dort einige male reinkonnte.ist schon ein erlebnis, wenn eine schillern scheinende fischwelt dir aus der hand das brot frißt.

    das wetter an sich war supi, nur die letzten beiden tage war es megawindig + frischer(was den augen von nadia sehr geschadet hat) und ins wasser konnte ich deswegen auch nicht.
    zudem hat es mich mal flachgelegt...und nadia am gleichen tag auch. leider an dem tag, wo wir uns nochmal treffen wollten.
    selbst der beste wille hat es nicht geschafft...hatte einen schönen schub....und nadia wohl auch.

    sie ist eine sehr liebe und wahrscheinlich haben wir uns nicht das letzte mal gesehen.
    ausflüge mache ich ja sowieso keine....und in die tiefe der wüste schonmal garnicht.die hitze würde mich umbringen...

    fliegen ist nicht mein hobby, zumal ich oft schlecht luft bekomme...was mir jetzt mal wieder klar wurde und so ist mein ziel, meinen bruder in neuseeland irgendwann mal zu besuchen noch mehr in weite ferne gerutscht...ebenso wie die fernreisen.
    oder aber man hat genug geld und kann first class oder business class fliegen.

    das orientalische liegt mir sowieso....
    so, das war es mal für den anfang.
    leider war ich abends nach dem essen so k.o. das wir oft nur noch nach oben gegangen sind...zumal ja marcel dabei war und auch seine ruhe brauchte.

    in diesem sinne...

    liebi, die jetzt immer noch müde ist und der die sonne und der pool doch ein wenig fehlt ;)
     
  7. Neli

    Neli Optimistin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    11.725
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Rheinland
    Hallo Liebelein,

    das ist ja wirklich ein großes Glück mit der Rente.
    Ich höre Dich richtig erleichtert aufatmen.
    André und ich hoffen, Dich evtl in Neuss wiederzusehen ;)

    Viele liebe Grüße
    Neli
     

    Anhänge:

  8. Sabrina12682

    Sabrina12682 Ich sage was ich denke.

    Registriert seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    1.591
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Huhu Lebi,

    willkommen zurück.

    Zu deiner Endlos :)p ) Rente kann man dich ja nur Beglückwünschen.

    Lieben Gruß
    Bine
     
  9. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    9.195
    Zustimmungen:
    87
    Ort:
    württemberg
    hallo, liebelein!

    finde ich toll, dass du dich mit nadia getroffen hast. ich bin schon sehr auf deine bilder gespannt...und dass mit deiner rente hört sich ebenfalls gut an.
    wie hat es denn marcel gefallen?
    jetzt wünsche ich euch allen dreien ein gutes eingewöhnen wieder daheim.
    viele grüsse von ruth
     
  10. liebelein

    liebelein Carpe Diem.....

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.786
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    NRW bei Dortmund
    liebe ruth

    dem marcel hat alles gut gefallen. er hat es relaxt überstanden.

    ging ganz gut, so als ob er es schon immer gekannt hatte.
    also auf alle fälle flug und urlaubstauglich :D!

    bilder kommen bestimmt...versprochen.

    bin ja eigentlich auch eine narrische usertreffenteilnehmerin....aber es geht halt nicht immer mehr so, wie ich gerne möchte.

    das ich mal in ägypten an einem teilnehme (wenn leider auch nur kurz) hätte ich auch nie im leben gedacht.

    denke, das es nadia mom auch nicht so gut geht und sie sich meldet, sobald sie wieder in kairo und fit ist....wahrscheinlich muß sie auch nochmal ins kh kurzfristig.

    hab auch noch nichts wieder auf meine sms gehört.

    liebe grüße und alles liebe für alle mütter zum muttertag...

    biba und winke
    liebi
     
  11. pumuckl

    pumuckl (Sym)Badisches Mädel

    Registriert seit:
    14. März 2004
    Beiträge:
    1.759
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Raum Karlsruhe
    Liebe Gabi,

    zu deiner unbefristeten Rente beglückwünsche ich dich herzlich. Es trifft hier wirklich die Richtige. Hast schon eine Sorge weniger.

    So wie du schreibst, war der Urlaub auch ein Erfolg, mit kleinen Abstrichen ...:)

    Dein Marcel ist wirklich ein goldiger Bub. Ich sehe ihn immer noch vor mir, wie er die Spaghetti futtert. :D

    Erhol dich jetzt erstmal gut vom Urlaub :D und dann bekommen wir sicher auch Bilder zu sehen.

    Ich wünsche dir auch einen schönen Muttertag ;), es ist ja dein erster, aber die Mutterrolle spielst du wie schon immer. Ich wünsche euch so sehr, dass ihr Marcel behalten dürft.

    knuddel dich
    pumi
     
  12. liebelein

    liebelein Carpe Diem.....

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.786
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    NRW bei Dortmund
    ach pumi..

    meine süße.

    ich weiss schon,wieso ich mich auf unser kleines schwuppdiwuppusertreffen so gefreut habe.schade das ich nicht in lüdenscheid und nun auch in karlsruhe bei euch sein darf.

    ja ich hoffe es auch, das wir marcel behalten dürfen. er macht uns freude und bringt uns auch oft auf die besagte palme *lach*. aber ich denke, wir liegen nicht ganz verkehrt.

    bilder gibt es...versprochen, auch von unserem kleinen spontiusertreffen, versprochen.

    liebe grüße in die runde nach karlsruhe auch an deinen göga *bg*.

    winke
    deine liebi
    p.s. wegen der rente..hätte nicht gedacht,das ich sie auf unbefristete zeit erhalte....*wow*

    erster muttertag...ja ist schon komisch*kicher*
     
  13. Lilly

    Lilly offline

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.171
    Zustimmungen:
    0
    hallo liebi,

    na das ist ja mal eine gute nachricht :D ... hast du dir auch verdient ;) .
    bei mir geht der kampf erst wieder im juni oder juli los. bin gespannt, ob das amt mich als gesund befindet und mich wieder arbeiten schickt.

    wie war dein erster muttertag?? :)
     
  14. liebelein

    liebelein Carpe Diem.....

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.786
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    NRW bei Dortmund
    erster muttertag..

    war nicht so berauschend. aber es war schon ein komisches gefühl, jetzt das erstemal "muttertag" mit anrecht zu haben ;)!

    marcel hat damit noch nicht viel am kopf und die vorbereitungen im kiga hat er leider aufgrund unseres urlaubes nicht mitbekommen.

    aber wir arbeiten dran :)!

    ja ich bin froh und habe auch im urlaub gemerkt wie sehr ich eingeschränkt bin.....und es wohl doch nicht so ganz zu unrecht bekomme...die rente.

    für dich wird auch alles gut ausgehen, dessen bin ich ganz sicher.

    herzliche gedanken an euch..
    liebi
     
  15. nadia

    nadia Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Dezember 2005
    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    xxxx
    erst jetzt entdeckt!

    liebe liebelei,

    es freut mich , dass dir der urlaub einigemassen gut gefallen hat. ich habe mich sehr gefreut , dich und deine famlie kennengelernt zu haben. es hat uns laenger als 5 stunden gebraucht bis zu euch , weil es ueberall geschwindigkeitskontrollen gab:mad: ich moechte so gern mal ein usertreff inhurgada aber in marriott, wo alles in unserer naehe liegt, stimmt, ein kleines , nettes 5 sternenhotel mit seiner kleinen insel. ich wuenschte mir, es waere machbar. liebelei, du hast das kleine hotel gesehen, wuerde das klappen????
    glueckwunsch fuer deine rente, jetzt bist du beruhigst. ich warte auf die biler, leider habe ich nur ein bild von uns und 2 bilder von euch darauf.
    ich bin ziemlich krank und weiss nicht wie es weiter gehen soll???

    gruesse bitte deine familie von uns und wir warten auf die bilderrrrrrrrrrrrrrrrrr
     
  16. liebelein

    liebelein Carpe Diem.....

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.786
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    NRW bei Dortmund
    meine liebe nadia

    bilder kommen...bestimmt. aber mir geht es mit dem normalen alltag auch nicht so prickelnd...das wetter macht mich wuschig.

    deshalb gedulde dich noch ein wenig...ob wir nochmal nach ägypten kommen...keine ahnung...das wird die zeit bringen.

    das hotel jedenfalls ist sehr ansprechend...aber wahrscheinlich auch recht kostspielig....(mind.pro zimmer 110 € für uns "ausländer").

    ich denke oft an dich und hoffe, das dir bald geholfen werden kann.

    hier, ausserhalb des urlaubs und mit etwas mehr stress und aufgaben merke ich noch mehr meine grenzmarken...leider.

    dir und deiner familie alles liebe und wie auch schon gesagt.

    ihr seid uns herzlich willkommen. wie geht es übrigens dina?

    umarme dich
    liebelein