1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Aus gegebenem Anlass

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Mutterkutter, 2. Juni 2005.

  1. Mutterkutter

    Mutterkutter Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    548
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Castrop-Rauxel
    Ich bin in mehreren Foren.Ich schreibe und lese dort und ich habe festgestellt,dass alle Foren einen Administrator und mehrere Moderatoren haben.Je größer das Forum,desto mehr Moderatoren.Ist das hier auch so?Und wenn ja,warum greifen diese Moderatoren nicht ein,wenn solche Threads wie im Länder Eck der Telefonterror landen?Ich bin der Meinung,dass dieser Thread schon längst hätte gelöscht werden müssen,oder zumindest in die Rubrik Kaffeeklatsch verschoben werden müßte.Also klärt mich mal auf.:)
     
  2. liebelein

    liebelein Carpe Diem.....

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.786
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    NRW bei Dortmund
    hallöchen mutt-kutti....

    vor einiger zeit gab es hier mal mehrere alt-user,die die funktion der administratoren für den bereich kaffeeklatsch hatten.

    diese haben auch dem doegi das ein oder andere zugespielt wenn es nicht okay war.(aus den anderen bereichen, allerdings gab es da noch nicht soviele unterforen)
    aber das funzt so immer noch,auch wenn es keine moderatorinnen (es waren nämlich nur weibliche) mehr gibt.
    denn gewissenhafte user wenden sich bei bedarf immer noch an den alex/doegi.

    er alleine ist hier administrator/moderator/das liebe liebkuchenpferd uvm...hat sich aufgrund einiger ungereimtheiten wohl so ergeben.

    aber sei gewiss, wenn es etwas gibt, was raus mußt,wird er sich beizeiten drum kümmern.

    hab nur gehört, das er wohl viel viel zu tun hat...von daher..hab vielleicht noch ein wenig geduld.
    vieles was im hintergrund geschieht,bekommen wir alle garnicht mit.

    in diesem sinne.....(es ist ja ein ganz spezielles forum...eben auch in sachen fachlichem etc.) von daher ist es wohl nicht so ganz einfach, moderatoren zu benennen.

    alles liebe und auf das der TERROR sich von dannen schleicht und wieder ruhe hier einkehrt......

    liebi

    hoffe,ich konnte ein wenig zur klärung beitragen:)
     
  3. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    10.412
    Zustimmungen:
    234
    Ort:
    Köln
    hi, du bist hier ja erst kurz dabei, daher kannst du nicht wissen, dass es hier auch schon moderatoren gab. diese wurden *abgeschafft* da es da auch unstimmigkeiten gab. schiesst einer quer, werden die anderen mit abgeschossen. ich habe doegi diesbezüglich schon gefragt, ob wir es wieder in anderer weise einführen, aber bisher keine antwort dazu. im prinzip ist es seitdem so gelaufen, dass wir ihn informiert haben, sobald es was gab, das nicht so gut lief und bisher klappte es auch so.


    gruss kuki
     
  4. Marie2

    Marie2 nobody is perfect ;)

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    8.381
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    entenhausen
    hi mutterkutter,

    du konntest ja in meinem beitrag dort lesen, dass die frage des
    verschiebens in den kaffeeklatsch (falls nicht gelöscht)
    beantwortet ist! es dauert eben dennoch ein weilchen.
    administrator ist unser doegi/alex, und sei sicher, er wird sich drum
    kümmern. und moderatoren..., dazu kann eine andere person dir
    mehr sagen.

    lieben gruss marie

    [​IMG]ich bin das rheuma-online huhn und hab hier viel zu tun
    ich pick tagein tagaus und bin hier wohl zu haus
     
  5. liebelein

    liebelein Carpe Diem.....

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.786
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    NRW bei Dortmund
    ist nicht so schön, finde ich auch. wieso müssen die anderen das ausbaden, was dritte angestellt haben.:confused:

    naja, evtl. gibt es ja noch möglichkeiten,dies in anderer form wieder darzustellen.

    grüßle
    liebi:)
     
  6. Sabinerin

    Sabinerin Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.235
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Ruhrgebiet
    naja...

    Hallöchen zusammen,

    ich kann ja Euren Unmut in gewisser Weise nachvollziehen, aber irgendwie wurde aus der kleinen Mücke ein großer Elefant.

    Viele sind der Meinung, daß es "unwichtig" ist und nicht dorthin gehört...aber in 4 Tage über 50 Antworten und 3000 Hits sprechen das Gegenteil. Das Interesse scheint groß zu sein und kann einfach nicht beigelegt werden.

    Das Thema ist ausgeufert, aus sachlichen Informationen wurden persönliche Angriffe, die nichts mehr mit dem Thema zu tun hatten.

    Eine Verschiebung des Themas ist doch ok, aber letztlich hat Doegi die Entscheidung zu fällen und niemand anders.

    Ach nee, was wäre die Welt in Ordnung, wenn diese Euphorie, dieses Interesse und diese Motivation bei anderen Fragen geteilt würde...*g*

    Viele Grüße
    Sabinerin
     
  7. Marie2

    Marie2 nobody is perfect ;)

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    8.381
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    entenhausen
    liebe sabinerin,

    ich gehe grösstenteil mit dir konform, aber
    die 3000 hits spiegeln nur zu einem geringen teil interesse am thema
    wieder. grösstenteils ist es einfach nur die pure freude am schauen, wie
    sich ein knatsch entwickelt./weiterentwickelt. und mit jedem beitrag
    erhöht sich das potential der neugier. ergo, nicht mehr schreiben!

    bitte, lasst auch hier ruhe einkehren zu diesem thema, es muss nicht sein,
    dass auf 2 fronten geschrieben wird.

    ende und aus
    marie
     
    #7 2. Juni 2005
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juni 2005
  8. Neli

    Neli Optimistin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    11.725
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Rheinland
    Ich bin der Meinung, man sollte einen unerfreulichen Thread
    einfach einschlafen lassen, dann verschwindet er ganz von selber.
    Man sollte also nicht immer wieder was dazu schreiben.

    Aber leider wecken gerade solche Postings das Lesevergnügen.
     

    Anhänge:

    • Wurm.jpg
      Wurm.jpg
      Dateigröße:
      3,1 KB
      Aufrufe:
      82