1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

aus Athen mitbringsel????

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von bise, 3. Februar 2012.

  1. bise

    bise Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Februar 2004
    Beiträge:
    4.654
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    bei Frau Antje
    hallo, kaum bin ich aus dem kh wieder raus, fliegt meine freundin für einige tage nach athen. (billig angebot ausnutzend). weder sie noch ich waren je in griechenland, haben also null ahnung. sie würde mir gerne was mitbringen als trostpflaster, dass ich nicht mehr wegfahren kann und fragt mich, was ich mir wünschen würde von dort.
    vielleicht habt ihr ahnung, was es dort preiswert (bis 30 €) geben könnte, leicht mitzunehmen (und natürlich auch bei rückkehr beim zoll ansagen - wir glauben, dass die freigrenze 430 € ist - natürlich kann sie soviel nicht ausgeben. )
    habt ihr ideen?
    ich dachte schon an einen dicken gestrickten schal oder mütze oder tuch - weiss aber nicht, ob so etwas dort überhaupt angeboten wird.

    gruss
     
  2. Kristina cux.

    Kristina cux. Küstenkind

    Registriert seit:
    11. März 2005
    Beiträge:
    2.224
    Zustimmungen:
    0
    Hallo bise,Ich würde mich an deiner Stelle ja überraschen lassen. Man sollte nie Erwartungen haben. Ich würde es sogar etwas frech finden wenn meine Freundin (die nicht mit kann, in diesem Fall Du) nicht mit kann und ich dann noch sage was sie mir mitbringen soll....Überraschungen sind doch immernoch am schönsten!LGKristina
     
  3. bise

    bise Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Februar 2004
    Beiträge:
    4.654
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    bei Frau Antje
    da hast du mich falsch verstanden.
    sie will eine überraschung gerade vermeiden. das war ja der sinn meiner hier gestellten frage.
    das ist weder "frech" gemeint noch unhöflich. sie hat null ahnung und ich auch nicht. doch ich sollte mich erkundigen, was es gibt und was mir von dort gefallen könnte.
    wir halten das seit langem so. wir wollen eben nicht bös überrascht werden; grobe anhaltspunkte müssen gegeben werden.
    ich weiss leider gar nicht, was es dort geben könnte.
    gruss
     
  4. Bizarro

    Bizarro Mitglied

    Registriert seit:
    21. Februar 2010
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    2
    moin moin bise,
    In Athen gibt es Eulen, Eulen und nochmals Eulen:D.

    Früher wurden Eulen nach Athen getragen und da in Griechenland Geld benötigt wird, ist es bestimmt möglich, eine als Andenken zu erwerben;).
    Handschuhe, Mütze oder dicker Schal lassen einen nicht sooo dolle an Griechenland oder Athen denken, dass würde ich eher mit skandiavische Länder in Verbindung bringen.

    Als Andenken bieten sich schöne, handgefertigte griechische Eulen für Haus und Garten an:top:.

    Gruß Frajo
     
  5. kleine Eule

    kleine Eule Mitglied

    Registriert seit:
    16. Februar 2005
    Beiträge:
    935
    Zustimmungen:
    14
    Hallo Bise,
    genau das hat mir mein Schwager von dort mitgebracht - eine geschnitzte Eule :D Ist ja auch mein Lieblingstier.
    Wie wäre es denn mit einer spannenden Gewürzmischung, damit kommt auch ein bisschen Urlaubsfeeling in Deine Küche.
    Schönen Sonntag und liebe Grüße von der kleinen Eule
     
  6. tina71

    tina71 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. August 2010
    Beiträge:
    957
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Hallo Bise,

    man kann in Athen sehr wohl handgefertigte Strickwaren bekommen. Schultertücher z.B.. Ansonsten Keramik, Spitze und Lederwaren.
    Liebe Grüße,
    Tina
     
  7. Ratito

    Ratito Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Februar 2012
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe letztens meiner Mutter Vasen, Schüßeln und andere Gefäße mitgebracht. Die Auswahl vor Ort ist einfach riesig.