Augenringe

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Schnatter_design, 9. März 2025 um 15:36 Uhr.

Schlagworte:
  1. Schnatter_design

Schnatter_design Mitglied

Hallo miteinander.
    Im Januar hatte ich 2 Augenop ( grauer Star). Jetzt sehe ich, dass ich Augenringe habe ( vielleicht schon vor der Op).
    Kann das von der OP kommen? Sie sind den ganzen Tag zusehen. Es stört mich sehr.

Ich bin Nichtraucher und trinke auch kein Alkohol.

Jemand eine Idee, wo das noch her kommen kann
    Danke

2. Sinela

Sinela Bekanntes Mitglied

Ich habe auch Augenringe, schon seit Jahren. Woher das kommt, weiß ich nicht, ist mir auch egal, die Dinger stören mich nicht.

Edit: Ich trinke auch keinen Alkohol, rauche nicht und schlafe gut.

3. Clödi

Clödi Bekanntes Mitglied

Du bist vermutlich nicht mehr 20 (grauer Star), die Haut wird im Alter dünner, das Fettgewebe weniger, also scheinen die Gefäße mehr durch die Haut.

Könnte ein Eisenmangel oder sonstiger Mangel an Nährstoffen vorliegen? Oder Flüssigkeitsmangel? Dann könnte man da ansetzen. Ansonsten verbuchen unter "Altertum". Concealer kann helfen, wenn es sehr stört. ;)

4. Schnatter_design

Schnatter_design Mitglied

Die zwanziger habe ich schon lange überschritten.
    Ich habe Crohn und Vitamin B12 Mangel seit Jahren. Andere Mängel sind da immer möglich.
    Eisenmangel hatte ich früher einmal, vertrage die Tabletten und den Saft nicht.
    Schlafprobleme habe ich, aber meist am Wochenende.
    Mich stört es, da ich es früher nicht gesehen habe. Auch die Falten und die geplatzten Äderchen nicht.

Dankeschön

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden