1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Augenbefeuchtungstropfen

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von BeateM, 10. April 2008.

  1. BeateM

    BeateM Guest

    Ich hab das sogenannte trockene Auge.

    Tropfe ich vorschriftsdmäßig um das Auge feucht zu alten bilden sich in den Augenwinkeln Krusten. Ich finde das unangenehm.
    Daher habe ich an Novartis geschrieben das mich das stört. (ich verwende momentan GenTeal HA)
    Dort erhielt ich zur Antwort das das nicht sein darf und ich mich dringend mit meinem Augenarzt in Verbindung setzen soll.

    Daher miene Frage, habe ihr alle keine Verkrustungen von Augentropfen??
     
  2. Sensa

    Sensa Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. März 2006
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nahe Nürnberg
    Hallo,

    kann es sein, daß Du vielleicht zu viel Tropfen aufeinmal ins Auge träufelst? Das kenne ich nämlich auch von mir.
    Bevor ich zur Tagesordnung übergehe, rolle ich nun meine Augen unmittelbar nach der Tropferei mehrmals hin und her, damit sich die Substanz gut verteilt. So habe ich nicht mehr diese Verkrustungen.

    Vielleicht hilft`s Dir ja :).

    LGle
    Margret
     
  3. bise

    bise Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Februar 2004
    Beiträge:
    4.654
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    bei Frau Antje
    ab zum augen doc, ihm das erklären. übergrosse trockenheit kann das bewirken. bloss nicht reiben. lidrandpflege!
    gruss

    im übrigen schreib es doch ins kollagenose..... auch.
     
  4. ClaudiaC

    ClaudiaC Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    791
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    St.Augustin
    Hallo BeateM,

    diese Verkrustungen habe ich nur Nachts. Untertags beim Tropfen nicht.

    Für Nachts habe ich jetzt ein Gel bekommen, damit ist es etwas besser geworden.

    Sicherheitshalber würde ich das aber abklären lassen.

    Gruß Claudia