1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Augenarzttermin

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von merre, 27. April 2004.

  1. merre

    merre Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.890
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Berlin
    Ja war gestern bei meiner Augenärztin "große Durchsicht" sozusagen und sie folgt der Diagnose meines Rheumaarztes in der Klinik zu den passageren Sehstörungen .
    "Vertebrobasiläres Syndrom mit Schwindelgefühl und passageren Sehstörungen"
    Naja , denn weis man Bescheid, woran man ist.

    Ich liefere aber mal, falls jemand ähnliches hat die Übersetzung mit:
    Kommt von -vertebra = Wirbel, und von -basilär = die Basis betreffend (in Bezug auf Schädel und Gehirn und die Durchblutung / Venen)

    Äußert sich in plötzlich auftretenden Sehstörungen, die unterschiedlich lang und mehr oder wenniger ausgeprägt anhalten können. Eine Art "Unwohlsein", Konzentrationsprobleme bis zu Schwindel zeigen sich ebenfalls.
    Heißt dann Vertebralsyndrom und zeigt Anzeichen einer Schädigung oder Erkrankung der Wirbelsäule, hier HWS mit Druckempfindlichkeit, ausstrahlenden Schmerzen, Empfindlichkeitsstörungen, Sehstörungen und Lähmungen. Hervorgerufen durch eine Störung in der Durchblutung (kurzzeitiges Einklemmen oder Einengen von Blutgefäßen mit Störung der Blutzirkulation).

    Also die Augen sind in Ordnung, nun kann ich aber dem Versorgungsamt erklären, woran es liegt und auch beim Rentenantrag dürfte sich einiges besser darstellen lassen, denn ist echt Schei.........

    Ja mal sehen, wie sich daß nun in die Spondarthritis und Psoriasis pustulosa und arthropatika und dem bescheidenen Rest einfügt.

    Ich wünsch uns für die nächsten Tage ein Zwischenhoch....Stimmungs-und Wettermäßig "merre"
     
    #1 27. April 2004
    Zuletzt bearbeitet: 27. April 2004
  2. berlinchen

    berlinchen Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    25. September 2003
    Beiträge:
    2.516
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hallo Merre,

    ich wünsche Dir jetzt einfach mal gute Besserung und das der ganze Behördenkram sich ohne Streß erledigen läßt.

    liebe Grüße
    Sabine