Augenarzt

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Torty, 3. November 2006.

  1. Torty

    Torty Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2005
    Beiträge:
    5
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Hallo,
    ich hab im Forum gelesen, dass man mit Rheuma zu einem erfahrenen Augenarzt gehen soll, der sich auch mit Rheuma auskennt. Mein letzter hatte überhaupt keine Ahnung vom Zusammenhang zwischen Augen und Rheuma, das Gefühl hatte ich jedenfalls. Aber leider weiß ich nicht, wie ich rausfinden soll, ob sich ein Augenarzt da auskennt. Kennt vielleicht jemand von euch einen guten Augenarzt mit Rheumaerfahrung im Raum Ludwigsburg? Danke schonmal im Voraus!
    Liebe Grüße
    Torty
     
  2. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln
    Ich glaube da musst du ein wenig rumhören. Spezialisten sind schwierig zu finden. Hier ein Auszug aus einem Beitrag von Kira73:

    ***in Münster gibt es zum Beispiel im St. Franziskus Hospital ,
    Prof. Heiligenhaus und sein Ärzteteam. Er und andere seiner Mannschaft arbeiten direkt auch in der Forschung. Zur Zeit gibt es eine Studie über die Wirksamkeit von TNF a - Blockern auf Rheuma-indizierte Uveitis. Ebenso ist er in der Coop. mit Tübingen und Freiburg an der Studie über Triam-Wirsamkeit bei Rheuma-indizierter Uveitis, diese soll eine Anerkennung der KK bewirken damit derer Leitungumfang erweitert wird***

    Dann gibts in Düsseldorf Frau Dr.Unsoeld.

    http://www.augeninfo.de/index.php Vielleicht findesst du auf deren Seite mehr an Info.

    Gruß Kuki

    PS:
    Kontaktadresse:
    Deutsche Uveitis Arbeitsgemeinschaft (DUAG)
    Forsthausstraße 6, 35792 Löhnberg
    Tel (06471) 61369, Fax (98058)
    eMail webmaster@duag.de
    Internet http://www.duag.de
     
  3. Torty

    Torty Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2005
    Beiträge:
    5
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Hallo Kuki,
    danke für deine schnelle Antwort. Ich werd mich da gleich mal ein bisschen schlau machen.
    Liebe Grüße
    Torty
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden