1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Auf der Suche nach Arbeit!

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von andylordeng, 21. Juni 2003.

  1. andylordeng

    andylordeng Guest

    Hello Leute!

    Wie gehts? Bin seit ewig nicht hier, ich nehme jetzt MTX *kotz*
    Ich möchte auch endlich wieder arbeiten und zwar in Deutschland. Ich weiss, es wird nicht einfach aber vielleicht hat jemand hier ein Paar Tipps für mich?
    Wie kommt ihr mit dem arbeiten zurecht?
    Wie ist es mit der Krankenkasse in Deutschland? und wo kann ich am besten Auskunft über Jobs in Deutschland finden? Auch gibt es irgendwelche Vereine in Deutschland, die helfen beim Job suchen?

    alles liebe

    andy
     
  2. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    10.414
    Zustimmungen:
    235
    Ort:
    Köln
    hallo andy,

    hab einen link für dich wo du ein bisschen lesen kannst, es ist in der tat nicht so einfach hier mit jobs aber der versuch lohnt schon.

    http://www.arbeitsamt.de/hst/international/arbausl/arbeur/index.html

    allerdings gehts dort um deutsche die im ausland suchen. es gibt aber einen tel.nummer 0180-522 20 23 bei denen man nach der für dich zuständigen stelle fragen könnte.

    viel glück und gruss rüber, von kuki
     
  3. andylordeng

    andylordeng Guest

    Hi Kukana!

    Wie gehts dir? Danke für deine Hilfe!

    Danke auch an Uschi, Gisela und Eule!
    Das ist sehr lieb von euch.

    Schade, dass ich das alles mit dem Workshop in Tirol verpasst habe. In den letzten paar Monate gings mir ziemlich mies. Jetzt gehts hoffentlich wieder aufwärts!

    alles liebe

    andy ;)
     
  4. Manuela

    Manuela Guest

    Hallo Andy

    Schön das du wieder da bist

    Sag mal was suchst du für arbeit?

    Schreib mal genaueres bitte .

    Hulda
     
  5. andylordeng

    andylordeng Guest

    Hi Hulda,

    Vielen Dank, ich hoffe es geht dir gut!

    Ich möchte einer Arbeit nachgehen wo ich sowohl meine Muttersprache als auch das Deutsche nutzen kann. In einer Import-und Exportfirma zum Beispiel.
     
  6. merre

    merre Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.890
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Berlin
    Arbeit

    Hi Andy
    In welcher Gegend suchst Du denn, mail mir mal Deine Addi schick ich Dir meine Zeitung, hat am Samstag die meisten Stellenanzeigen.
    "merre"
     
  7. Matthias

    Matthias Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dreieich, Hessen
    Hallo Andi,

    geh mal auf die deutschen Seiten von jobpilot oder monster und gib dort als suchtext "native" ein für "native speaker". Da gibt es dann öfter anzeigen
     
  8. andylordeng

    andylordeng Guest

    Hi merre, wie gehts dir? Ich suche Arbeit in Nürnberg und Umgebung.

    Meine email addy ist:

    andylordeng@fsmail.net

    Danke für den Tip, Matthias! ;)