1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Auch noch andere Interessen

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Neli, 7. Mai 2003.

  1. Neli

    Neli Optimistin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    11.725
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Rheinland
    Und damit Ihr sehen könnt, daß ich auch noch andere Interessen habe als Rheuma-Online, schicke ich Euch hier meine erste Rose aus diesem Jahr. Sie hat sich auf meine Fensterbank gebeugt und ich mußte sie mit der Hand hochhalten, um sie zu photografieren.
    Deshalb hab ich sie auch in die Rundform gebracht, weil zuviel "Hand" auf dem Photo war.

    Findet Ihr sie auch schön?

    Viele liebe Grüße
     

    Anhänge:

  2. liebelein

    liebelein Carpe Diem.....

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.786
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    NRW bei Dortmund
    wunderschön...............

    liebe neli,

    deine rose ist ganz superschön. du bist wirklich ein multitalent. sag mal, wie lange schläfst du eigentlich?

    ich drück dich. danke für die schönen grüße immer.

     

    Anhänge:

    • rose1.gif
      rose1.gif
      Dateigröße:
      9,5 KB
      Aufrufe:
      224
  3. Neli

    Neli Optimistin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    11.725
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Rheinland
    Schlaf?

    Mein liebes Liebelein,

    heute nacht habe ich ca. 4 Stunden geschlafen, wie ich an Deinen Zuschriften hier sehe, hast Du doch auch nicht mehr Zeit zum Schlafen gehabt.

    So, jetzt aber ab in den Garten, zu meinem lieben Giersch

    Liebe Grüße
    Neli
     

    Anhänge:

  4. liebelein

    liebelein Carpe Diem.....

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.786
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    NRW bei Dortmund
    neid,schnüff.....

    ach neli,

    was ich dich beneide für den garten.

    aber gleichfalls gönn ich es dir auch.

    hab das gefühl, das ich mom im umbruch bin. mein ganzer körper ist auch schon seit wochen auf spannung und shcmerz und ruhe (wieso denn?)immer kribbelig.

    nun ja, bin gespannt was die kommenden zeiten bringen werden.

    dickes butzi
    ;)
     
  5. Sabinerin

    Sabinerin Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.235
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Hi Neli,

    puh, Giersch...magst bei mir vorbeikommen? Da kannst Du Dich so richtig einbringen *gg*

    [​IMG]

    Hier ein Foto einer Tulpe, die noch einige zeit stehen darf, bis mein Mann sich zu ihrem Platz vorgebuddelt hat:

    Liebe Grüsse
    Sabinerin
     
  6. Bodo

    Bodo (Mittel)alter Hund

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    718
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Augsburg
  7. Mimmi

    Mimmi Kleine Naschkatze

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    4.204
    Zustimmungen:
    44
    Ort:
    Schweden
    Giersch

    Hallo,

    habe ich es mir doch gedacht! Dieses Gewächs wächst auch in meinem Garten, allerdings ganz am Rande in einer Ecke. Ich habe es aufgegeben, ihn zu bekämpfen..... Hier heisst er übrigens "Hundkex" und die Blumen kommen zwischen Birkenlaub und Margeriten an die Mittsommerstange!
    Aber ehrlich, ich finde die Ackerwinde, die sich in meinen Himbeeren angesiedelt hat, viel viel schlimmer!

    Liebe Grüsse von Mimmi, die jetzt wieder in den Garten geht.

    Übrigen Neli, Deine Rose ist wunderschön!
     
  8. Heidi

    Heidi Künsterlin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz Kt. Schwyz
    ach ich liebe rosen *wegschmelz

    habe auch einen rosenstock in meinem garten aber jetzt blüht noch nichts.
     
    #8 7. Mai 2003
    Zuletzt bearbeitet: 21. September 2007
  9. Anonym

    Anonym Guest

    Garten

    Liebe Neli,
    für Dich,eine Blume die von Herzen kommt!
    Herzlichst Deine Gucki
     

    Anhänge:

  10. Renti

    Renti mit sehschwäche

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Neli,

    das ist wirklich eine wunderschöne Rose und genau in meiner Lieblingsfarbe. Schade dass ich keinen Garten habe. seufz

    Liebe Grüße und noch viel Freude wünscht Dir

    Renti
     
  11. phoebe

    phoebe Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.093
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Düsseldorf-Lörick
    RE:

    Also hier zu lesen ist eine wahre Freude -danke dafür das es euch gibt!!!

    liebelein: wie meinst du das -du fühlst dich wie unter Spannung?


    Zum Giersch: gibt es nicht eine ähnliche Pflanze die super giftig ist ? -wächst Giersch auch meterhoch? Ich frage deshalb weil hier in der Umgebung die giftigen wachsen und ich aber auch weiß das andere, ähnliche Pflanzen hier wachsen -das könnte dann der Giersch sein -ich kann sie aber nciht auseinanderhalten und habe Angst das Kira sich an den giftigen vergeht.

    Wisst ihr das man Kapuzinerkresse essen kann und das sie sehr gesund ist -viel Beta Karotin?!

    Allen hier einen wunderschönen Tag!!
     

    Anhänge:

  12. Neli

    Neli Optimistin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    11.725
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Rheinland
    Herkulesstaude

    Liebe Phoebe, Du meinst die Herkulesstaude.
    Die hatte ich früher mal im Garten und bin dann den ganzen Sommer mit Wunden am Oberarm herumgelaufen, weil ich sie bei Sonne berührt hatte.
    Die Pflanzen sind inzwischen in der Natur fast überall ausgerottet worden, weil sie sich so rasend schnell ausbreiten und weil sie so sehr giftig sind.

    Sieh mal, ob Du diese Pflanze meinst?

    Viele liebe Grüße
    Neli
     

    Anhänge:

  13. liebelein

    liebelein Carpe Diem.....

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.786
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    NRW bei Dortmund
    Re: RE:

    also spannung meine ich, dass ich ganricht so recht zur ruhe komme, bin immer etwas hibbelig, mach immer was ohne genau zu wissen, was genau. abends schaffe ich es noch nicht einmal mir in ruhe einen film anzusehen, schlafen ist eigentlich so gar nie nicht angesagt.
    fühle mich immer wieder mal wie der bogen den dein süßer amor da bearbeitet.
    na mal sehen, vielleicht wird das auch wieder weniger.........


    liebes grüßle

    :cool:
     

    Anhänge:

  14. Sabinerin

    Sabinerin Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.235
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Ruhrgebiet
    @ Liebelein

    Hallo Liebelein,

    ja, das Gefühl kenne ich zu gut. Vor einigen Monaten fühlte ich mich wie im Hamsterrad, das immer schneller wurde.

    Mein Arzt riet mir dann in ein KH mit einer angeschlossenen Naturheilabteilung zu gehen.

    Puh, es versetzte mir einen "Schock" als ich diese Station betrat.
    Es gab kein Fernsehen, kein Radio und Zeitschriften sollte Frau/Mann auch nicht lesen. Es gab ausschließlich Vollwertkost (esse ich eh Zuhause) und sehr viele Entspannungsübungen, etc.

    Ich konnte anfangs diese Ruhe nicht aushalten, nein es war so schlimm für mich. Keine "Ablenkung" durch Fernsehen, sondern Gespräch mit Patienten am Abend oder Gesellschaftsspiele.
    Bereits nach 4 Tage fühlte ich eine wohltuhende Ruhe in mir. Ich konnte langsam loslassen, der Entspannung nachgeben.

    Ich habe in dieser Zeit viel über mich und mein Leben gelernt. Ich habe dort mit Gefühlen Bekanntschaft gemacht, von denen ich nicht wusste, daß sie noch existierten oder mich gefangen hielten.

    Ruhe....sie ist nicht immer leicht zu ertragen. Aber Ruhe ist für den Körper und für den Geist so wichtig.

    Statt ständig die negativen Gefühle zu betäuben mit irgendwelchen Dingen, lasse ich sie jetzt zu. Natürlich ging es mir zuerst schlecht, ich hatte das Gefühl etwas bricht über mich herein, aber heute tut mir die Ruhe gut. Ich lade sie herzlich ein und kann mir damit viel Gutes tun.

    Versuche es einfach mal. Vielleicht kannst Du Dich in Ruhe mit Dir, Deinem Leben und den Dingen, die Dich beschäftigen auseinandersetzen.

    So findet sich manche Lösung von selbst.

    [​IMG]

    Herzliche Grüsse
    Sabinerin
     
  15. liebelein

    liebelein Carpe Diem.....

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.786
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    NRW bei Dortmund
    ruhe

    liebe sabinerin,

    danke für deinen lieben zuspruch.

    ich kann ruhe schon vertragen, hole sie mir auch. aber trotz alledem ist in mir etwas, was nicht zur ruhe kommt.

    ein wandel, den ich noch nicht erklären kann.
    vielleicht weil ich es selber noch nicht weiß.

    ich glaube, dass z.b. auch der aufhebungsvertrag ein weg wäre.

    aber ich werde es ruhig angehen lassen.
    alles will wohl überlegt werden.

    auch das ich eine neue wohnung mit balkon oder etwas grünem suche gehört dazu.

    das ist etwas was ich schon soooooo lange haben wollte und mir nie zugestanden habe.

    na ja, vielleicht liegt es auch nur an dem kommenden sommer?

    ich weiß es nicht.

    du hast aber sicherlich recht, dass ruhe oft nur sehr schwer zu ertragen ist, da wir es nicht zulassen bzw. auch nicht mehr gewohnt sind.

    in diesem sinne euch allen einen schönen sonnigen ruhigen abend.mit vogelzwitscher, mit windgeräuschen etc.

    hab dank.
     

    Anhänge:

  16. phoebe

    phoebe Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.093
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Düsseldorf-Lörick
    RE:

    Danke Neli für die Aufklärung über die giftige Pflanze -das wird sie wohl sein.Hier an der Autobahn zwischen Heerdt und Neuss wächst sie auch noch -stand letztes Jahr noch in der Zeitung.

    Liebelein -das kenne ich auch nur zu gut. So ging es mir ja auch in den letzten Wochen. Ich denke das es daran liegt nicht schlafen zu können. Der Mensch braucht hin und wieder halt mal ein bisschen Schlaf. Ich bekam gute Tropfen und seit 2 Tagen kann ich endlich mal ein bisschen schlafen. Da kann man direkt den Tag besser bewältigen.

    Das mit der Klinik habe ich immer wenn ich in meine Rheuma Klinik gehe -dort geht es mir dann auch nach einigen Tagen so gut.
    Alleine die Entspannungs-Räume und die Entspannungstherapie -sie tut wirklich gut -Das Sole-Thermal-Bad tut mir unendlich gut und ich vermisse so etwas in meiner Umgebung. Ich kann ja nicht immer so viele Kilometer fahren nur um mal ins Thermalbecken zu gehen. Das schöne daran ist ja dass das Wasser dich trägt -wegen der Sole. Es ist noch entspannender als normales Wasser.
    Ich könnte auch schon wieder!
     
  17. Renti

    Renti mit sehschwäche

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    0
    An Liebelein

    Hallo Liebelein,

    wenn es an dem Aufhebungsvertrag liegt, kann ich Deine Unruhe sehr gut verstehen. Hast Du das vorher auch schon gehabt.
    Ich hatte das auch, dass ich immer so unruhig und kribbelig war. Da hatte ich aber eigentlich gar keinen Grund dafür. Mein Arzt hat mich dann zum Schilddrüsentest geschickt und siehe da, es lag daran. Seid ich jetzt richtig eingestellt bin, geht es mir gut.

    Ganz liebe Grüße aus München

    Renti
     
  18. liebelein

    liebelein Carpe Diem.....

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.786
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    NRW bei Dortmund
    @renti

    liebe renti,

    nein,an dem aufhebungsvertrag liegt es nicht. es war schon vorher da. nur glaube ich schon, dass gewisse dinge sein müssen.

    kann das alles mom nicht so richtig rüberbringen.
    aber die unruhe ist schon lange da.


    aber an der schildkröte soll es nicht liegen.

    drück dich;) [​IMG]