1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Auch neu

Dieses Thema im Forum "Ich bin neu!" wurde erstellt von Mandi, 23. Februar 2010.

  1. Mandi

    Mandi Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    15. Februar 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich bin Mandi und habe mich vor ein paar Tagen hier angemeldet. Ich bin 38 Jahre und bekam im letzten August die Diagnose M. Wegener.

    Viele Grüße,
    Mandi
     
  2. KerstinB.

    KerstinB. Mitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    896
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hallo Mandi!
    Herzlich Willkommen hier bei RO!
    Bei mir wurde der Wegener im August/September 2002 diagnostiziert. Seit 2006 bin ich in Rente.
    Momentan geht es mir so lala bis gut mit dem Wegener. Befallen ist bei mir hauptsächlich der Kopf.
    Ach ja, kurz zu mir. Ich bin 33, Mutter eines 8jährigen Mädchens, verheiratet und wohne in Berlin.
    Vielleicht magst Du ja montags mal in den Chat (ab 21 Uhr) kommen. Da kommen dann mehrere mit dem Wegener oder ähnlichen Erkrankungen.
     
  3. Mandi

    Mandi Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    15. Februar 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Kerstin,

    Habe im Aug. 2009 mit Lungenentzündung, Lungenembolie und miesen Nierenwerten im KH gelegen. Als die Diagnose endlich gestellt wurde (habe mich fast 6 Wochen mit der Lungenentzündung geplagt), und mit Cortison begonnen wurde, ging es mir ganz ganz schnell viel besser.

    Nun weiß ich zumindest auch, woher das Nasenbluten kam, und die fürchterlichen Gliederschmerzen die ich seit Anfang 2009 immer wieder an verschiedenen Stellen hatte.

    Aber mittlerweile sind diese Symptome verschwunden. Aber wenn ich so lese, wie es vielen mit dieser Krankheit geht, habe ich einfach nur noch Angst.

    Ich bin auch Mama, von zwei Jungs, sie sind 7,5 und 5,5 Jahre alt. Der kleine ist Schwerbehindert. Wir kommen aus der Nähe von Bonn.
     
  4. KerstinB.

    KerstinB. Mitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    896
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hallo Mandi!
    Ist ja schön, dass es Dir so ganz gut geht mit dem Wegener. Vor allem mit zwei Kindern muss man ja funktionieren. In schlechten Phasen ist mir schon die eine zu viel...
    Ach bei Bonn. Da habe ich auch mal gewohnt. Wo denn genau? Kannst es mir ja gerne per PN schicken.