1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Auch neu hier

Dieses Thema im Forum "Ich bin neu!" wurde erstellt von Sarah Lena, 27. Februar 2009.

  1. Sarah Lena

    Sarah Lena Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Februar 2009
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Düsseldorf
    Hallöle bin auch neu hier,

    zunächst ich höre auf den Namen Sarah und bin 23 Jahre alt.

    Bei mir wurde noch nicht die Diagnose Rheuma gestellt. Hab erst Ende April einen Termin und bekomme zur Zeit Voltaren von meinem Hausarzt.

    Der hatte mir Ende letztes Jahres Blut abgenommen, jedoch ohne Befund. Hab nur die Leukozyten wie im Frühjahr erhöht (sei aber ok). Irgendwie kommt man bei so einem Befund sich wie eine Symulanten vor. Und war gestern richtig froh ein Rheumaknötchen zu zeigen. Da schütteln vielleicht viele den Kopf, aber es ist was Sichtbares.

    Wie eigentlich alles anfing?

    Zunächst haben mir im Kindergarten schon die Knie und Hüften weh getan, meine Mutter schob es auf Wachstumsschmerzen. Jedoch hörte ich irgendwann auf zu wachsen und die Schmerzen waren noch da.

    Aber nicht immer und ich bin ja nicht gestorben. Hab es nur einmal bei einem Arzt erwähnt, jedoch sei ich wohl zu jung. Da hab ich auch nicht weiter geforscht (Arztfaul).

    Im April dieses Jahres habe ich dann eine Ausbildung zur Physiotherapeuten angefangen. Dazu wurde mir auch ein großes Blutbild gemacht, wobei ich meine Werte nochmals kontrollieren lassen sollte, weil diese bedenklich waren (Leukozyten +, Neutrophile -). Mein Arzt meinte, dass wäre in Ordnung.

    Und im Herbst fingen die Schmerzen in den Armen an, wie soll ich dabei massieren oder schreiben? Mich einfach auf was konzentrieren?
    So bin ich nochmals zum Arzt gelaufen.

    Mal schauen was rauskommt.

    Langer Text, aber irgendwie mußte ich es mal schreiben.
     
  2. ClaudiaC

    ClaudiaC Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    791
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    St.Augustin
    Hallo Sarah,

    herzlich willkommen bei RO.

    Hast Du es schon einmal direkt bei einem Rheumatologen probiert?

    Bei Deinem Berufswunsch sind ja gerade die Arme und Hände gefragt.

    Vielleicht kommt ja bei der laufenden Untersuchung etwas heraus, ansonsten würde ich doch einen Termin bei einem internistischen Rheumatologen machen. Dauert auch imme relativ lange, bis man dort einen Temin bekommt.

    Gruß claudia
     
  3. Sarah Lena

    Sarah Lena Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Februar 2009
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Düsseldorf
    Oh tut mir leid, dass ich nicht geantwortet habe. Irgendwie ist mir der Beitrag entschwunden.

    Nein noch nicht, hab nächsten Monat einen Termin. Warte jetzt auch schon lange.

    Ja, bin der Ausbildung ist es auch nicht so super. Ich werd auch erst abwarten was mir der Arzt sagt und dann mal schauen, ob ich die Ausbildung weiter machen kann. :(