Auch ich bin neu hier!

Dieses Thema im Forum "Mitglieder stellen sich vor" wurde erstellt von Mopsi, 13. Mai 2013.

  1. Mopsi

    Mopsi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2013
    Beiträge:
    3
    Hallo, ich komme aus der nähe von Bielefeld. Habe seit 6 Jahren schmerzen in den Beinen und 2012 wurde durch Zufall eine vaskulitis festgestellt. Allerdings ist der Name meines Feindes noch unbekannt. Habe p-anca positiv und mpo. Kortison hat nicht geholfen. Gibt habe hauterzeichen, bluthochdruck, schmerzen in den Beinen sowie kleine Knoten.
     
  2. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    Hallo, Mopsi, herzlich willkommen hier im Forum! Schön, dass du hergefunden hast.
    Bekommst du denn irgendeine Behandlung, irgendwelche Medikamente?
    Ich selber habe seit 2002 ein Churg-Strauss-Syndrom und nehme z.Zt. Cortison und MTX (und paar andere Sachen).
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  3. LucySky

    LucySky MPA

    Registriert seit:
    4. Januar 2011
    Beiträge:
    304
    Hallo Mopsi,

    herzlich willkommen hier bei uns im Forum! Ich hoffe, wir können Dir hier weiterhelfen. Bist Du bei einem Rheumatologen in Behandlung? Was bekommst Du an Medikamenten, wenn das Cortison nicht geholfen hat? Schmerzen in den Beinen können von einer Polyneuropathie herrühren, bist Du diesbezüglich schon einmal von einem Neurologen untersucht worden? Hautzeichen gibt es bei einer Vaskulitis auch, Bluthochdruck und Knoten kann ich persönlich jetzt nicht so richtig zuordnen, aber vielleicht äußert sich noch jemand anderes aus dem Forum.

    Viele Grüße,

    Bonnie
     
  4. Mopsi

    Mopsi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2013
    Beiträge:
    3
    Bin bei einer rheumatologin in Behandlung. Habe ausser 4 Wochen kortison, was aber nichts gebracht hat, keinerlei Medikamente von ihr bekommen.  Nehme ausser blutdrucksenkern nur noch katadolon damit die Beine nachts zur ruhe kommen nur noch ibu600 die aber gegen die schmerzen auch nicht helfen. Fühle mich irgendwie als nicht behandelt. Mittlerweile kriege ich auch Beulen am Arm, der nicht mehr richtig oder funktionieren will. Und durch die ständigen schmerzen tuen jetzt auch die Füße,weh und somit gehe ich nächste Woche in zum Orthopäden. Polyneuropathie habe ich nicht, war gerade 9 Tage deshalb im Krankenhaus deshalb.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden