1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Auch Bad Aibling und viele Fragen

Dieses Thema im Forum "Rente und Rehabilitation" wurde erstellt von Mummi, 16. März 2013.

  1. Mummi

    Mummi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Februar 2007
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    0
    Hey in die Runde,

    ich soll im Mai in die Klinik am Wendelstein und hab damit ne Menge Probleme:
    1. Es ist von mir aus ziemlich weit und ich kann länger Fahrten vom Kreuz her gar nicht ab.
    Hab dann als Rache mindestens 2 Tage extrem e Rückenschmerzen. Gibt es noch ne Möglichkeit wohnortnäher zu kommen?
    2. Wir haben Landwirtschaft und im Mai tanzt bei uns der Bär.
    3. In dem Zeitraum, in dem ich dort bin, wahrscheinlich ab 20.KW, haben zwei Kolleginnen Urlaub
    und entsprechend gebucht. Wir sind in unserer Abteilung nur zu viert, was hieße, dass die beiden anderen
    die Zeit komplett alleine abdecken müssten, und da wir im Zweischicht-, teilweise Dreischichtsystem arbeiten
    funktioniert das nicht wirklich. Ersatz für uns gibt es im Hause nicht, da müsste erst mal jemand über zwei
    drei Wochen eingearbeitet werden und das macht der Arbeitgeber bestimmt nicht.Da ist Stress für mich vorgeplant.

    Nun mal ein paar Fragen:
    Hab ich ne Möglichkeit mich mit der Klinik in Verbindung zu setzten und nach einem kuzfristigen Termin zu
    fragen und

    wie ist die Wendelsteinklinik und

    für drei Wochen hab ich keine Klamotten :confused:, gibt es dort die Möglichkeit Wäsche zu waschen?

    Bitte, bitte gebt mir Auskunft wenn ihr könnt.

    Liebe Grüße

    Mummi
     
  2. weserflitzer

    weserflitzer Mitglied

    Registriert seit:
    27. April 2009
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weserbergland
    Hallo Mummi,

    ich war schon zweimal in der Wendelsteinklinik und werde auch in diesem Jahr(wahrscheinlich August) wieder hinfahren.
    Mir gefällt es sehr gut, vor allem die Therapien sind spitze, Therapeuten, Ärzte, das ganze Personal total freundlich, nie ein böses Wort.
    Einige Zimmer sind sehr klein, aber Du wirst eh den ganzen Tag unterwegs sein. Mir reicht es immer völlig aus, ist gemütlich.

    Waschen kannst Du dort gegen Gebühr, ich weiß nicht mehr wieviel, aber es war nicht teuer.

    Du kannst ohne Probleme in der Klinik anrufen und den Termin verschieben. Bei mir paßt es auch nie so genau, sie fragen dann wann es besser paßt und nach Möglichkeit wird der Termin verschoben. Keine Angst, auch am Telefon sind sie sehr nett:)

    Wie weit mußt Du denn fahren? Fährst Du mit dem Auto? Ich fahre immer mit der Bahn, ca. 7 Stunden. Der Vorteil ist dass Du Dich dort mal bewegen kannst und nicht die ganze Zeit sitzen mußt.:top:

    Die Umgebung der Wendelsteinklinik ist traumhaft. Am Wochenende werden von einem Busunternehmen Ausflüge angeboten. Aber mit der Kurkarte kann man kostenlos mit dem Bus in die nähere Umgebung fahren.

    Wenn Du noch Fragen hast, her damit, ich beantworte sie Dir gerne.
    Freue mich schon auf meine nächste Reha in der Wendelsteinklinik:spin2:

    Liebe Grüße
    Heike :xyxwave:
     
  3. weserflitzer

    weserflitzer Mitglied

    Registriert seit:
    27. April 2009
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weserbergland
    Hallo Mummi,

    wie war es denn in Bad Aibling? Berichte doch mal.
    Ich habe nun auch meinen Termin, am 21.08.2013 geht es los.
    Freue mich total:elefant:

    LG Heike
     
  4. sandrossss

    sandrossss Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    90% werden als Gesund Entlassen. Schlechte erfahrung dort gemacht. Die wussten nicht mal was sie beei mir machen sollten? Habe künstliche Bandscheibe.