1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Aschoff-KLinik, Therapie bei Fibro, Buch ...

Dieses Thema im Forum "Nichtentzündliche rheumatische Erkrankungen" wurde erstellt von Isabell, 12. Mai 2012.

  1. Isabell

    Isabell Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. September 2006
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Hallo

    seit gestern bin ich aus der Aschoff-Klinik in Bad Kreuznach zurück.

    Hatte dort echt Spaß bei der Gymnastik, egal ob in der Fibrogruppe oder der CP-Gruppe ( hab ja Beides ).
    Nun habe ich gehört, dass eine oder zwei der Physiotherapeutinnen ein Buch heraus bringen in dem gymnastische Übungen gezeigt werden, eine Jacobsen-CD soll bei liegen etc. Das Werk soll im Juni 2012 erscheinen.

    Nun hab ich ewig gegoogelt und nichts dazu gefunden, weder Titel noch irgend etwas.... hat einer von euch, die auch dort waren, eine Ahnung wie das Buch heißt und wo man es beziehen kann??

    Danke und VG Isa
     
    #1 12. Mai 2012
    Zuletzt bearbeitet: 13. Mai 2012
  2. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    10.416
    Zustimmungen:
    239
    Ort:
    Köln
    Hallo,
    Freut mich wenn dir die Therapien etwas gebracht haben, wenn du weisst wer die Therapeutinnnen sind, könntest du über Amazon etwas finden. Meist gibt es ja schon Ankündigungen für neue Bücher.

    Und sonst schreib an die Klinik und frag mal nach.

    Gruß Kuki
     
  3. Isabell

    Isabell Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. September 2006
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Huhu

    Danke für deine Antwort, die eine soll Müller -irgendwas heißen, nichts zu gefunden. Denke ich werd mich mal direkt an die Klinik wenden.
     
  4. Jürgen

    Jürgen Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Rheinbach
    Hi,

    es könnte sein, dass Birgit Wenzel Schneider wieder ein Buch schreibt.

    Viele Grüße
    Jürgen
     
  5. Isabell

    Isabell Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. September 2006
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Hallo Jürgen

    super, ich denke die Dame war es, denn sie soll schon mehrfach was veröffntlicht haben. War ein Doppelname und die 2. Autorin soll Müller heißen.. vielen Dank!