1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Arztsuche

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Gertrud, 21. Mai 2003.

  1. Gertrud

    Gertrud Guest

    Hallo,

    seit 8 Monaten bin ich in Behandlung wegen cp, eine sichere Diagnose habe ich bis jetzt noch nicht. Nur die Vermutung der Rheumaklinik in Ratinen (Düsseldorf) nach einem Tag ambulanter Untesuchung. Mein Internist hat mich dahin überwiesen. Die Diagnose war: cp, aber nicht 100 % sicher. Seit Februar d.J. haben sich meine typischen Schmerzen verstärkt und ich bekomme seit März 03 MTX in Spritzenform. Aber nur aufgrund meiner empfundenen SChemrzen. Nun spritze ich also einmal die Woche. Bis jetzt hatte ich 2 Laboruntersuchungen. Ansonsten fühle ich mich ziemlich verloren. Nächste Woche habe ich nun enien Termin bei meinem Internisten.

    Gerne würde ich einen zuverlässigen Rheumadoktor in meiner Nähe (Ratingen-Düsseldorf) konsultieren. Kann mir jemand einen guten Arzt nennen?
     
  2. juams1

    juams1 Guest

    Hallo Gertrud,
    ich kann Dir zwar keinen guten Arzt nennen, aber ich denke Du bist hier gut aufgehoben mit Deiner Frage. Ich selbst habe mich im Internet umgeschaut und dabei eine Seite mit Rheumazentren gefunden. Habe mir dann das in meiner Nähe nächstgelegene rausgesucht und habe dort mir einen Termin geholt. Bin dort ziemlich auf die Nase gefallen. Also ist es besser hier nachzufragen.

    Alles Gute, und ich hoffe Du findest eine gute Klinik

    juams1
     
  3. Sunflower

    Sunflower Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Mai 2003
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Gertrud!!!!

    Ich habe gerade deinen Bericht gelesen und gesehen, dass auch du auf der Suche nach einem geeigneten Rheumatologen bist. Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob ich dir damit weiterhelfen kann, wenn ich dir sage, dass der Doc auf dieser Seite ja auch aus Düsseldorf kommt (Adresse steht auf der Startseite rechts). Ich selbst war zwar noch nicht bei ihm, aber ich habe ihm vor längerer Zeit einmal mittels E-Mail etwas gefragt, auf das er mir ziemlich schnell und ausführlich geantwortet hat. Ich war sehr beeindruckt!!! Ich werde eventuell auch einmal zu ihm in seine Sprechstunde kommen.

    Liebe Grüße
    Sunflower
     
    #3 21. Mai 2003
    Zuletzt bearbeitet: 18. Dezember 2007
  4. liebelein

    liebelein Carpe Diem.....

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.786
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    NRW bei Dortmund
    doc langer; genannt doc l

    hallo,

    also ich bin seit februar beim doc l. und ich bin nur kassenversichert.

    und er leider nur ein "privater". aber es lohnt sich sicherlich allemal zu ihm zu gehen.
    er nutzt einen nicht aus, hat eine super ausstrahlung, nimmt einen ernst und vor allem zeit. gerade bei der erstuntersuchung.

    vereinbare einen termin und mach dir ein eigenes bild von ihm.
    wenn diesbezüglich noch fragen sein sollten, schick mir doch eine pn (private nachricht).

    lg



    ;)
     

    Anhänge:

  5. Anonym

    Anonym Guest

    man/Frau hört nur gutes

    von Doc.L
    Nächste Woche habe ich einen Termin bei Doc.l
    und glaube dass ich damit eine gute Wahl getroffen habe!
    Man gibt soviel Geld aus,warum nicht für seine Gesundheit?

    Lg Gucki