1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Arztbesuch in Deutschland als EU Buerger

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von andylord, 18. Februar 2008.

  1. andylord

    andylord Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    11. November 2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Ich weiss nicht, ob ihr mich noch kennt! Ich war frueher oft hier. Ich lebe jetzt in Deutschland (bis zum Sommer). Ich hab mich den Zeh gestossen und es tut hoellisch weh, weiss nicht ob es gebrochen ist. Kann ich in Deutschland zu irgendeinem Arzt gehen? Ich hab eine EU Gesundheitskarte und denke, ich kann nur zu Aerzte, die mit der AOK arbeiten.

    Waere ueber weitere Info sehr dankbar.

    Gruss

    Andrew
     
  2. chaot69

    chaot69 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    hallo andylord,
    schön wieder etwas von dir zu lesen!
    an deiner stelle würde ich aber nicht vorm pc sitzen, sondern sofort zum nächsten unfallarzt gehen (humpeln):p.

    quelle

    lg theo
     
  3. andylord

    andylord Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    11. November 2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Danke, ich hab jetzt einige telefonnummern im netz gefunden. Weiss jetzt, dass ich einen artz brauche, der alle Kassen annimmt.

    vielen dank!

    Andrew
     
  4. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    10.412
    Zustimmungen:
    234
    Ort:
    Köln
    Hi Andy,
    schön wieder von dir zu lesen, weniger schön, dass dein Fuß wehtut. Hoffe es ist nichts gebrochen sondern nur gestaucht - das tut nämlich auch ziemlich weh.

    Alles Gute, Kuki
     
  5. andylord

    andylord Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    11. November 2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    hallo kuki,

    ich hoffe dir gehts gut! Hab heute einen Termin beim arzt bekommen, danke an alle, die mir geholfen haben!

    gruss

    andrew
     
  6. Elke

    Elke wünscht allen

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.273
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    Hallo Andy,

    schön wieder von dir zu lesen!!!!

    aber jetzt würd ich sagen: erstmal ab mit dir zum Doc!!!!

    und wenn du wieder da bist, vom Doc, dann sag uns bitte bescheid was
    du mit deinem Zeh angestellt hast!

    ich drücke dir die daumen das es nicht all zu wild ist und die schmerzen schnell nachlassen.

    wie geht es dir sonst? was machst du bis Sommer in Deutschland?
    in welche Gegend hat es dich verschlagen?
    wäre schön wieder mehr von dir hier zu lesen!!

    liebe grüße und paß auf dich auf
    Elke
     
  7. andylord

    andylord Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    11. November 2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Danke fuer die Antworten und Hilfe! Es ist wohl nur eine Prellung, aber es tut trotzdem hoellisch weh. In Zukunft muss ich halt besser aufpassen!

    Mir gehts gut, Elke und dir? Ich wohne in Nuernberg und arbeite hier als Nachhilfelehrer und Uebersetzer.

    lg

    andrew