1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Arzt für Fibromyalgie

Dieses Thema im Forum "Arbeit und Allgemeines" wurde erstellt von Loreia, 6. August 2008.

  1. Loreia

    Loreia Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. August 2006
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Kann jemand einen Arzt empfehlen der sich mit Fibro auskennt (vorzugsweise in Graz, geht aber auch anderswo in Österreich).

    Vielen Dank für Tips!
     
  2. Verrine

    Verrine Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    3. August 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Loreia,

    kenne keinen, aber habe ein bisschen recherchiert, bin nicht wirklich befriedigend fündig geworden, beide Feyertag und Bach scheinen keine Ordinationen zu haben, aber vielleicht können sie Dir jemanden empfehlen?

    Alles Gute!
    Verrine

    http://www.universimed.com/frame.php?frame=http%3A//www.universimed.com/stage/networkcenter.php%3Fnw%3D1%26cat%3D0%26table%3Darticle%26view%3Darticle%26id%3D11166

    Dr. Josef Feyertag, 5. Medizinische Abteilung, Wilhelminenspital der Stadt Wien, Montleartstraße 37, 1160 Wien Telefon: 49150-0
    josef.feyertag@aon.at
    josef.feyertag@wienkav.at

    http://www.netdoktor.at/krankheiten/fakta/neu/fibromyalgie.shtml
    Autor: Prof. Dr. Michael Bach - ist am LKH Steyr http://www.lkh-steyr.at/4094.php
     
  3. Monsti

    Monsti das Monster

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    6.880
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    am Pillersee in Tirol
  4. Loreia

    Loreia Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. August 2006
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    danke euch beiden für die tips!
    wenn ich niemanden bei mir in der nähe finde, dann werde ich eben mal eine "reise" zu einem guten doc. machen.

    glg!
     
  5. Tenderness

    Tenderness Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Juli 2005
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
  6. anna47

    anna47 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Oktober 2005
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Obersteiermark
    Fibro-Arzt

    Hallo Loreia,

    Meine Freundin hat auch Fibro, sie war auf der Stolzalpe bei
    OA Dr. Fürst, der sich unter anderem auch gut mit Fibro auskennt.

    Dr. Fürst ist auch privat in Wildbach-Einöd tätig soviel ich weiß.
    Er ist sehr nett und ausführlich in seiner Diagnosenfindung.

    Wenn du Interesse hast kann ich dir sicher die Tel.Nr. besorgen.

    Liebe Grüße,

    anna47
     
  7. fibromyalgie

    fibromyalgie Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Loreia,

    so wie Monti schon erwähnt hat ist auch für mich OA Dr. Wolfgang Halder DER Spezailist wenn es um Fibromyalgie geht. Wenn Dr. Halder Fibro diagnostiziert hat ist auch ein stat. Aufenthalt in Hochzirl über Krankenkasse möglich.

    Ich würde vorschlagen Du rufst Herrn Dr. Wolfgang Halder unter der Tel. Nr. 05238-501-0 an und erkundigst Dich, welche Möglichkeiten Du hast. Die beste Zeit ist so zwischen 13 und 15 Uhr. Herr Dr. Halder nimmt sich die für Fibromyalgie notwendige Zeit und ist sehr nett und geduldig. Außerdem ist er unser Betreuungsarzt für die SHG Fibromyalgie Tirol.

    Alles Gute und wenig Schmerzen wünscht
    elisabeth
     
  8. fibromyalgie

    fibromyalgie Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Loreia,

    so wie Monti schon erwähnt hat ist auch für mich OA Dr. Wolfgang Halder DER Spezailist wenn es um Fibromyalgie geht. Wenn Dr. Halder Fibro diagnostiziert hat ist auch ein stat. Aufenthalt in Hochzirl über Krankenkasse möglich.

    Ich würde vorschlagen Du rufst Herrn Dr. Wolfgang Halder unter der Tel. Nr. 05238-501-0 an und erkundigst Dich, welche Möglichkeiten Du hast. Die beste Zeit ist so zwischen 13 und 15 Uhr. Herr Dr. Halder nimmt sich die für Fibromyalgie notwendige Zeit und ist sehr nett und geduldig. Außerdem ist er unser Betreuungsarzt für die SHG Fibromyalgie Tirol.

    Alles Gute und wenig Schmerzen wünscht
    elisabeth
     
  9. Loreia

    Loreia Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. August 2006
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    nochmals danke an alle und ich berichte dann, wenn ich einen termin habe.
     
  10. lissi805

    lissi805 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Mai 2007
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    hallo ,

    ich suche einen Arzt für Fibromaylgie in salzburg. Wer kann mir einen empfehlen ?

    Liebe grüße
    lissi805