1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Arthrose im großen Zehgelenk

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von sonnenschein45, 15. März 2007.

  1. sonnenschein45

    sonnenschein45 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. März 2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wietmarschen
    Hallo ich bin neu hier und hätte eine Frage!
    Ich habe große Schmerzen in meinem Zehgelenk. Ich möchte aber keine harten Medikamente nehmen. Hat von euch einer Erfahrungen bei dieser Art von Arthrose? Gibt es spezielle Schuheinlagen oder hat jemand schon einmal etwas über das Medikament Arthrol erfahren? oder ausprobiert?:confused:
     
  2. ivele

    ivele Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    16. August 2005
    Beiträge:
    1.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    südl.NÖ
    hallo Sonnenschein

    habe in beiden Großzehengrundgelenken eine schlimme und sehr schmerzhafte Arthrose mir ( in Österr)wird von der KK alle 6 Monate eine Schuhzurichtung bezahlt,
    da kann ich nach und nach in (geeignete!) Schuhe und Pantoffeln eine sogenannte Schmetterlingsrolle einarbeiten lassen, dies ist eine Abrollhilfe und erleichtert das Gehen schon sehr !
    erkundige dich mal bei einem Bandagisten oder orthopädischen Schuhmacher in deiner Nähe,lg ivele