1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Arthritis -> Arthrose

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Stefan, 6. Mai 2008.

  1. Stefan

    Stefan Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Altach
    Hallo!

    Ich hab Arthritis in meinem rechten Sprunggelenk. Beim laufen und bewegen knaxt es ziemlich oft. Meine Physiotherapeutin hat schon gemeint es würde sich anhören wie ein alter Fußboden. Aus Arthritis würde auch oft eine Arthrose entstehen. Ist dieses Knaxen und Knirschen schon das erste Anzeichen dafür? Kann ich das irgendwie verhindern?
     
  2. Amulan

    Amulan Ich bin harmlos!

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Hallo,

    also ich hab mal irgendwo gelesen, weiß nicht mehr wo, dass das Knacksen harmlos ist, solange es nicht wehtut. Wenn es beim Knacksen gleichzeitig wehtut, dann muss man danach schauen.
    Dass aus der Arthritis eine Arthrose wird, kann man (hoffentlich) verhindern, wenn man eine gut wirksame Basistherapie hat. Falls deine Basistherapie nicht optimal wirkt, du also noch Schmerzen hast und/oder erhöhte Entzündungswerte, dann müsstest du das mit dem Arzt besprechen.

    lg
    Sonja