1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Arthrex Duo Long

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Retnüg, 14. Januar 2007.

  1. Retnüg

    Retnüg Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Habe Arthrose und als Schmerztabletten hatte ich Arthrex Duo Long. Im Internet ist es überall noch aufgeführt aber es wird nicht mehr hergestellt.
    Jetzt hat mir jemand gesagt das ich 2 Medikamente mir beschaffen muß womit ich dann die gleiche Wirkung erhalte. Es sollen 25mg enthalten die sofort wirken und 75 mg. die dann den Effekt Duo Long auslösen also später bis zu 24 Stunden wirken. Die 2 Mittel wären gleich nur das bei dem 75 mg. bei der Herstellung mit noch einem anderen Mittel versetzt wird damit es eben erst später wirkt. Die Grundsubstanz ist Diclofenac.
    Wie heißen die einzelnen Medikamente.
    Bitte nicht schreiben das es jetzt dafür ein anderes Mittel gibt. Das stimmt aber dies hilft nicht so wie A. Duo Long.
    Danke an Alle die mir helfen.
     
  2. Calendula

    Calendula Die Ringelblume

    Registriert seit:
    28. September 2005
    Beiträge:
    843
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nord-Württemberg
    Die gleiche Wirkungsweise und Dosierung wie Dein bisheriges Medikament haben z.B. Diclac 75 ID. Du brauchst keine 2 Medikamente kaufen. Einen Teil der wirkungsvollen Substanz wird sofort frei gegeben, der Rest ist retardierd. Sie sind verschreibungspflichtig. Du hättest es problemlos auch in der Apotheke bzw. bei Deinem Doc erfragen können. Der müsste über eine Rote Liste verfügen, da sind sie aufgelistet.

    Liebe Grüße,
    Calendula