1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Arbeitslosengeld ?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Kurt53, 11. Januar 2008.

  1. Kurt53

    Kurt53 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Februar 2007
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen:)
    Muss mich demnächst arbeitslos melden .Bin seid März 2007 krankgeschrieben.
    Wird das ALG nach dem Krankengeld berechnet oder nach dem zuvor verdienten Arbeitslohn? Wer kann mir Auskunft geben ?

    LG Kurt:)
     
  2. Deniz-Mama

    Deniz-Mama Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Februar 2007
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bottrop
    Nach dem Letzten Lohn.
     
  3. Christi

    Christi Mitglied

    Registriert seit:
    29. März 2007
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bad Urach
    hallo kurt,

    dann hast du also auch schon deine 72 wochen krankenstand hinter dir. ich bekam dann grad noch mal 6 wochen arbeitslosengeld, das arbeitsamt erklärte mich aufgrund meiner erkrankung als nicht vermittelbar und dann war auf einmal der rentenbescheid auf zeit wegen voller erwerbsminderung da.

    liebe grüße
    christi
     
  4. Gerhard 1848

    Gerhard 1848 der Gerd

    Registriert seit:
    3. Juli 2007
    Beiträge:
    934
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wiehengebierge
    Hallo Kurt

    es gibt doch 18 Monate Krankengeld wärst du im September ausgesteuert
    oder liege ich da Falsch, das Ablg. wird nach dem letzten Lohn berechnet
     
  5. Hypo

    Hypo NO-HYPO.....

    Registriert seit:
    3. November 2003
    Beiträge:
    621
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen
    hallo kurt,

    die frage ist auch mich interessant, da auch bei mir das krankengeld ausläuft.
    ich bin auch seit märz 07 krankgeschrieben und am 1. april läuft mein krankengeld aus. schön das es nach dem lohn berrechnet wird.
    rentenantrag läuft auch noch.wünsch dir viel glück.

    liebe grüße hypo
     
  6. Gerhard 1848

    Gerhard 1848 der Gerd

    Registriert seit:
    3. Juli 2007
    Beiträge:
    934
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wiehengebierge
    Hallo Hypo

    wen du schon vorher Krank warst ? wäre zu klären ob dir 27 Wochen zustehen sprich 18 Monate , ich meine die Anwartschaft auf 18 Monate,wäre nach einem Jahr wieder erreicht

    smilie_denk_44.gif