Arbeitsamt "wir stellen sie mal.....

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von merre, 5. November 2008.

  1. merre

    merre Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    4.192
    Ort:
    Berlin
    ...nee nicht "ein" sondern "zurück", weil: "nicht mehr vermittelbar auf Grund fehlender Leistungsfähigkeit", was aber natürlich keinen Einfluss auf die Meinung des Rententrägers hat.
    Naja dass heisst ja dann auch "ist nischt mehr los mit Einem......"

    Irgendwie hat meine Frau mich dann überzeugt der "Meinung meiner Ärzte" zu folgen und mich im Berliner Internetmarkt für eine "geringfügige Tätigkeit/400-Eurojob" zu bewerben.
    Die Anzeige war noch garnicht richtig drin und schon gabs Anfragen und seit Dienstag arbeite ich stundenweise als Elektriker bei einer kleinen Firma, die dadurch Auftragsspitzen abbauen kann.
    Naja es ist zwar ungewohnt und erstmal sehr gewöhnungsbedürftig, aber als Bechti muss man sich eh bewegen und mit meinem neuen Kollegen kam ich wunderbar zurecht .... und die Arbeitsprozesse haben sich nicht so wesentlich verändert. Ein Schalter ist immer noch ein Schalter und ein E-Herd funktioniert im Grunde auch nur mit Strom......
    Umgang mit Kunden ist auch keine Problem und ich habe ja immer in unserer Gartenanlage und für gute Bekannte gewerkelt, denn kann man jetzt, wo da nix mehr los ist das auch fürn bissl Geld machen......

    Und so ganz nebenbei ist auch ein eigenartiges Gefühl doch gebraucht zu werden und selbher abzusagen, "tut mir leid ich hab schon anderweilig zugesagt...."

    Ach ja das Arbeitsamt.....muss ich meinen Anwalt konsultieren, ob wir das schriftlich brauchen....."nicht mehr Leistungsfähig , aus der Vermittlung genommen..." Auf jeden Fall ist allein durch diesen Spruch die Statistik wieder ein Punkt nach unten gerutsch - ein AL weniger.....

    Und wegen meiner chronischen Sachen brauch ich auch nichts beachten...