Arbeit, Rente mit 63 und GdB

Dieses Thema im Forum "Rente und Rehabilitation" wurde erstellt von Paula.1neu, 12. Oktober 2021.

  1. Paula.1neu

    Paula.1neu Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    3. Mai 2018
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    48
    Ja Teamplayer, da hast du recht. Ich bin nur langsam von Terminen so platt.....Bin noch vormittags Berufstätig. Wenn ich nach Hause komme total platt.Bin immer müde wie so viele hier. Werde im nächsten Jahr 63. Hoffe mit Behindertengrad dann auch in Rente gehen zu können. Habe mich jetzt noch mal zur Beratung einen Termin geholt.

    Ich war jetzt im August erneut zurSchmerzeinstellung Medikation stationär. Mir war mittlerweise von allen Opiaten nur noch schlecht.
    Mir wurden Tiliray Tropfen verordnet (Canabis), Mein HA hat das nicht verstehen können und wollte es nicht verordnen. Habe darauf bestanden. Rezept bekommen.
    Auch das werden viele hier kennen. LG
     
    #1 12. Oktober 2021
    Zuletzt bearbeitet: 12. Oktober 2021
  2. general

    general Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    1.591
    Zustimmungen:
    1.466
    Ort:
    Absurdistan
    Ich hatte damals die Rentenberatung der Rentenversicherung bezüglich EU-Rente in Anspruch genommen und dort eine wirklich kompetente neutrale Beratung bekommen. War zumindest für mich sehr hilfreich!
     
    Pasti, teamplayer und stray cat gefällt das.
  3. Paula.1neu

    Paula.1neu Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    3. Mai 2018
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    48
    Hallo, General,
    wie alt bist du gewesen/Rente..Gerne auch per Email anschreiben.

    Ich weiß gar nicht wie ihr Beiträge verschieben könnt. Super
    LG Paula
     
    #3 12. Oktober 2021
    Zuletzt bearbeitet: 12. Oktober 2021
  4. general

    general Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    1.591
    Zustimmungen:
    1.466
    Ort:
    Absurdistan
    Mit dreissig gings ad hoc bergab.

     
  5. teamplayer

    teamplayer Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    7.251
    Zustimmungen:
    6.268
    Ort:
    Norddeutschland
    Es sind jetzt um die 25 Jahre Rente und in guten Phasen hatte ich immer ein Ehrenamt. Das hat ausgereicht, um mich auszulasten.
     
    Lisalea und general gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden