1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Arava und Sonnenbank

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von KleinKathi, 24. März 2008.

  1. KleinKathi

    KleinKathi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Februar 2006
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    Hallo zusammen!!

    Ich nehme seit ca. 3 Wochen Arava und würde nun gerne mal auf die Sonnenbank gehen! Da ich ein sehr heller Hauttyp bin, kommt für mich so oder so nur eine leichte, hautschonende in Frage!!

    Darf ich das?? :D

    Danke für eure Antworten

    Grüße Kathi
     
  2. Sandhase

    Sandhase Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Mai 2006
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederösterreich
    Sonnenbank

    Hallo Kathi!

    Ich habe CP und nehme Arava nun seit über einem Jahr.
    Ich gehe so ca. in zwei Wochen einmal ins Solarium für ca. 15 Minuten - aus meiner Sicht kann ich sagen, dass ich keine schlechten Erfahrungen gemacht habe. Aber ich gehe auch nicht ins Solarium um braun zu sein, sondern ich habe festgestellt, dass das Solarium meine Schmerzen lindert. Daher gehe ich meist nur, wenn ich wieder mal höllische Schmerzen habe - lindert die Schmerzen zu einem erträglichen Maß!!

    Aber ich spreche hier halt nur für mich und meine Erfahrungen.

    Liebe Grüße
     
  3. Snickers

    Snickers Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. März 2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Heidelberg
    Hallo Kathi,

    habe auch CP und nehme schon eine ganze Weile Arava und anderes.
    Dieses Frühjahr habe ich fast ständig Schmerzen. Die Stimmung sinkt dann auch. Wenn es dann arg ist, lege ich mich gelegentlich unter die Sonnenbank. Mir hilft dies gegen das Stimmungstief und gegen die Schmerzen. Zu anderen Jahreszeiten nutze ich die Sonnenbank eher selten.

    Viele Grüße

    Snickers