1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Arava und Plaquenil

Dieses Thema im Forum "Klassische langwirksame Antirheumatika" wurde erstellt von pat_blue, 13. Mai 2011.

  1. pat_blue

    pat_blue Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. September 2010
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    Hallöchen,

    zur Zeit gehts mir nicht gerade gut. Angeblich habe ich von den Medis eine Lichtempfindlichkeit, die sich ähnlich wie Sonnenallergie zeigt. Allerdings muss ich dann gar nicht kratzen, darüber rubbeln mit den Fingern reicht und die Haut an der Stelle ist ab. Habe ich zur Zeit an Händen und Fingern. Zu allem übel hat sich der (Entschuldigung) Scheiss nun mit einem Pseudomonas infiziert (ich seh aus wie gelöchert) und ich hab an beiden Händen bis zu den Ellbogen Flamazin- / Zinkverbände gekriegt, muss Antibiotika nehmen und bin mindestens noch bis Dienstag krank geschrieben. Beim letzten Verbandswechsel sahs noch nicht viel besser aus...

    Kennt das jemand? Wenn ja, an welchem dieser beiden liegts? Oder an der Kombination?

    Wäre für Antworten wirklich dankbar.
     
  2. pat_blue

    pat_blue Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. September 2010
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    ???

    Bin immernoch krank geschrieben, nun die 3. Woche. :vb_frown:

    Gibts hier echt niemanden, der sowas kennt?
     
  3. arielle

    arielle Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. März 2009
    Beiträge:
    470
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Hallo Pat- blue,
    von Plaquenil wird man gegen Sonne empfindlicher. Das bedeutet für Dich:
    immer Sonnencreme mit hohem Schutzfaktor benutzen.
    Beim MTX weiss ich das nicht. Aber das MTX setzt das Immunsystem natürlich
    ziemlich herunter, so dass man sich schneller etwas einfängt.
    Man ist ja auch schneller erkältet, Wunden brauchen länger bis sie verheilen etc.
    Lieber Gruss
    Arielle
     
  4. pat_blue

    pat_blue Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. September 2010
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    @arielle

    Vielen Dank, für deine Antwort.
    ich muss am 7. wieder zum Rheumadoc. Da die Medis eh nicht wirklich helfen, müssen wir vielleicht schauen, ob wir das wechseln können. Ich geh eh schon nicht gross an die Sonne und wenn, dann nur eingeschmiert. Ich kann kein zweites Mal für 3 Wochen zu Hause sitzen, sonst krieg ich im Job Probleme.