Arachnoidalzyste

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Strippe-HH, 11. März 2024.

  1. Strippe-HH

    Strippe-HH Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    15. Februar 2016
    Beiträge:
    432
    Ort:
    Hamburg
    Ja leider wieder eine neue Baustelle neben meiner Nasennebenhöhlengeschichte.
    Diese Zyste habe ich im Oberen Schläfenbereich wurde bei einer MRT 2015 bereits entdeckt.und nun scheint diese mir neben meiner Nasengeschichte noch weitere Schwierigkeiten zu bereiten.
    Termin habe ich am 12.3 beim HNO wo das weitere kürzlich erstellte MRT besprochen wird.
    Ich hoffe ja nun dass es eine Positive Diagnose gibt.
    Zudem habe ich noch Ohrenschmerzen die wohl von diesen beschwerden kommen.
    Was macht man da als Hausmittel am besten, Kopf warmhalten auch nachts?
     
  2. Strippe-HH

    Strippe-HH Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    15. Februar 2016
    Beiträge:
    432
    Ort:
    Hamburg
    Eine MRT erbrachte folgendes: Sie ist tatsächlich auf 4cm gewachsen.
    Bin nun an einem Neurologen überwiesen worden habe aber noch keinen Termin.
    Das nächste wäre dann Neurochirug aber am Kopf mich operieren zu lassen wollte ich an sich nicht.
     
  3. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.725
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Über eine OP würde ich tatsächlich erst nachdenken, wenn sie ernsthaft im Gespräch ist.
    Natürlich machst du dir Gedanken und Sorgen und, ganz ehrlich, ich würde direkt zum Neurochirurgen gehen. Der dürfte am ehesten sagen können, was und wie...

    Ich hab ja auch ne Auffälligkeit im Hirn, das sollte eigentlich regelmäßig per MRT überwacht und dann entsprechend biopsiert werden.. Aber im jetzigen Zustand komm ich ja nirgendwo hin.
    Ich wollte das nur mal sagen, weil ich mir deshalb auch schon Gedanken zu OP am Kopf gemacht habe.

    Ich wünsch dir alles Gute und vielleicht gibst du dann noch mal Laut, wenn du mehr weißt. Würde mich sehr interessieren.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden