1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

April, April!!!

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Trudi, 1. April 2004.

  1. Trudi

    Trudi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cividale del Friuli/Italien
    Hallo meine Lieben!

    Heute moechte ich Euch von einem ziemlich boesen, vorgezogenen Aprilscherz berichten:
    Ich sollte heute morgen meinen neuen Arbeitsvertrag unterschreiben (der 9.April waere mein erster Arbeitstag gewesen). Also wollte ich mich gestern noch telefonisch vergewissern, ob ich noch irgendwelche Dokumente mitnehmen muss. Da kam der Knall :eek: . Nein, liebe Frau, wir koennen sie aufgrund ihrer cP nicht einstellen :confused: . Waaaaaaaaaaaaas :confused: :eek: :confused: ?
    Ich hatte doch alle Vorstellungsgespraeche positiv hinter mich gebracht, die aerztliche Visite wurde schon vor einem Monat gemacht. Damals sagte man mir, wenn ich innerhalb von einer Woche nichts hoere, braeuchte ich mir keine Sorgen mehr zu machen. Natuerlich wurde mein Laecheln im Laufe des letzten Monats dann immer breiter :D , jetzt konnte ja nichts mehr schief gehen. Denkste, April, April!!!
    Nun bin ich gestern richtig aktiv geworden :cool: . Bin natuerlich sofort hingeduest um Genaueres zu erfahren, hab ein ganz tolles Streitgespraech mit besagten Arzt gefuehrt :mad: und habe dann gestern nachmittag noch ein Ansuchen im Poliklinikum gestellt. Dort sind Kinderkrankenschwestern auch Mangelware.
    So und jetzt muss ich mich beeilen, habe heute noch zwei Ansuchen in zwei anderen Krankenhaeusern abzugeben. Ich werde Euch sicher von meinen weiteren Abenteuern berichten.

    Liebe Gruesse und drueckt mir die Daumen, dass diesmal alles besser wird

    Trudi
     
  2. cher

    cher "Hessisches Mädel"

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mücke/Atzenhain
    Hallo liebe Trudi,

    das war wohl kein vorgezogener Aprilscherz, sondern eine bodenlose Frechheit.
    Ich drücke dir fest die daumen, dass es mit einer Ansstellung klappt.

    Viele Knuddels

    cher
     
  3. Susi

    Susi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. September 2003
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Trudi,

    das tut mir voll leid für dich. Sowas Fieses hab ich ja noch nie gehört!!! :eek: Die hätten dir ja wenigstens mal eher Bescheid geben können und nicht warten, bis du zum Unterschreiben kommst. Mann, mann, ist das hart heutzutage auf dem Arbeitsmarkt.

    Ich drücke dir die Daumen, dass du bald was Anständiges findest und nicht mehr sowas Gemeines erleben musst. :)

    Liebe Grüße,

    Susi
     
  4. gisela

    gisela kleine Käsemaus

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.078
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Trudi,
    da Wolfgang, in der Firma in der er arbeitet, Betriebsrat ist, bin ich ja schon einiges gewöhnt, aber das übertrifft alles.

    Die hättest Dir wenigstens Bescheid geben müssen... Wie cher schon schreibt, das ist eine bodenlose Frechheit.

    Ich hoffe halt jetzt, das Du doch noch einen Job findest und drücke Dir ganz feste die Däumchen.

    Liebe Grüße und toi,toi,toi
    gisela
     
  5. Trudi

    Trudi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cividale del Friuli/Italien
    Danke

    Erstmal ganz lieben Dank fuer Euer Mitgefuehl!!! :)
    Ja, da bin ich schon in einer ziemlich verzwickten Situation. Nachdem ich jetzt sechs Jahre zu Hause war (wegen Mutteschafts-und Erziehungsurlaub) sollte ich jetzt wieder in meinem Heimatort mit der Arbeit beginnen. Das ist fuer mich natuerlich eine Utopie, weil ich jetzt 160km weit weg wohne und drei Kinder habe. Somit habe ich ganz legal um Versetzung angesucht und genehmigt bekommen (auch von aerztlicher Seite her). Es fehlte mir halt eben nur die Unterschrift des neuen Arbeitsvertrags. Eine Absage waere vor einem Monat vielleicht noch korrekt gewesen, aber mich bis zum letzten Moment im Glauben zu lassen, es waere alles paletti ist wirklich eine Frechheit!!!
    Wieder einmal ist mir in negativem Sinn gezeigt worden, wie toll es ist ein Italiener zu sein. :cool:
    An meinem alten Arbeitsplatz habe ich jetzt noch einmal zwei Monate unbezahlten Urlaub erhalten, ich hoffe, dass ich in dieser Zeit alles regeln kann
    :rolleyes:
    Inzwischen habe ich in drei anderen Krankenhaeusern ein Ansuchen gestellt und hoffe, dass es innerhalb meiner Galgenfrist von zwei Monaten irgendwo klappt. :confused:

    ganz liebe Gruesse Euch allen
    Trudi
     
  6. Glitzerchen

    Glitzerchen Guest

    oje !

    Arme Trude,

    es wird ja angeblich wieder auf gutes Benhemen geachtet,
    das haben sie heute morgen zumindest im Fernseh gesagt.
    Aber vieleicht war das ja auch nur ein Aprilscherz,
    so kommt es mir zumindest vor, wenn ich höre, sehe u.
    lese, wie das Miteinander vor sich geht. Möglich das dieser
    Arbeitegeber davon noch nichts mitbekommen hat.
    Ich halte dir die Daumen, das du einen Arbeitgeber findest,
    der dich auch verdient.

    Liebe Grüße

    Glitzerchen
     
    #6 1. April 2004
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. April 2004
  7. **ina**

    **ina** Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. November 2003
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Ach Du liebes Lieschen!
    Das ist ja wirklich ein Hammer!

    ICH habe heute Morgen meinen Arbeitsvertrag unterschrieben, der aber nur dann inkraft tritt, wenn bei der Amtsärztlichen Untersuchung (zu der ich noch geschickt werde) alles klar geht und mein polizeiliches Führungszeugnis sauber ist (da geh ich von aus, wissentlich hab ich keinen Dreck am Stecken! (o: ).

    Liebe Güte, hört das Bangen denn niemals auf?

    LG

    ina (o:

    Liebe Trudi, ich hoffe, Du findest ganz schnell eine andere tolle Stelle, es passiert ja nichts aus Versehen, sicherlich ist das ne glückliche Fügung und die Stelle, die Du jetzt bekommst ist noch viel besser (als die in dem Krankenhaus, das dich gerade abgelehnt und überhaupt nicht verdient hat)!
     
  8. Uschi

    Uschi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.070
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    überall
    Job Stress

    Hallo, ihr Lieben Jobartisten.

    Wie gut kann ich euch verstehen. Die letzten Jahre mit der Krankheit haben auch mir gezeigt, wie wenig Verständnis in dieser Welt herrscht und wie wenig Verlass auf Zusagen sind.

    Ich wünsche euch Arbeitssuchenden alles Gute und vor allen Dingen Klarheiten bei Absprachen.

    Ich selbst habe mich trotz Rente auf die Schiene der Selbständigkeit verlegt und hoffe, daß mir da die Enttäuschungen erspart bleiben, zumindest was Arbeitsverträge angeht. Ich habe Glück mit dem was ich zukünftig tun werde und deswegen wünsche ich euch auch allen ganz viel Glück.

    Liebe Frühlingsgrüsse ( + 20° C Schatten, NNO-Seite im Wind UG Lage )

    Pumpkin
     
  9. Neli

    Neli Optimistin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    11.725
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Rheinland
    Hallo, liebe Trudi,

    ich drücke Dir die Daumen,
    daß Du bald eine andere Stelle als Kinderkrankenschwester
    findest.

    Viele liebe Grüßé
    Neli
     

    Anhänge:

  10. Melisandra

    Melisandra immer auf der Suche...

    Registriert seit:
    15. November 2003
    Beiträge:
    2.219
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    auf dem Land
    Liebe Trudi,

    das war ja ein Schlag, der ging schon unter die Gürtellinie!

    Ich drücke Dir die Daumen, dass es trotzdem bald mit einer Anstellung klappt.

    Melisandra
     

    Anhänge:

    • rose.jpg
      rose.jpg
      Dateigröße:
      47,1 KB
      Aufrufe:
      73
  11. Monsti

    Monsti das Monster

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    6.880
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    am Pillersee in Tirol
    Liebe Trudi,

    es ist wirklich eine unglaubliche Frechheit! Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass Deine anderen Ersuchen Erfolg bringen, ansonsten denk vielleicht über das nach, was ich Dir geschrieben hab. Wer weiß, vielleicht wäre das ja etwas für Dich.

    Ganz liebe Wünsche zu Dir nach Cividale von
    Monsti
     
  12. liebelein

    liebelein Carpe Diem.....

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.786
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    NRW bei Dortmund
    mensch so ein mist....

    :) liebe trudi,

    von herzen alles liebe und ich drück dir die daumen, das es ganz schnell klappen wird mit einer anstellung die auch deinen interessen und wünschen entgegen kommen wird.

    eine gute nacht wünscht dir

    liebi:D
     

    Anhänge: