1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Apfel schälen Hilfsmittel gesucht

Dieses Thema im Forum "Hilfsmittel" wurde erstellt von Paulaklee, 20. Oktober 2010.

  1. Paulaklee

    Paulaklee Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Januar 2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Im Herbst gibt es wieder herrliche Äpfel, ich esse sie ungeschält, koche z. T. auch mit Schale, aber für Kuchen usw. sollten sie geschält sein.
    Wer kennt ein gut funktionierendes Hilfsmittel, das auch für Rheumatiker bedienbar ist.
    Danke!
    Paulaklee
     
  2. kroma

    kroma Dermatomyositis

    Registriert seit:
    29. April 2010
    Beiträge:
    1.670
    Zustimmungen:
    105
    Ort:
    Bayern/ am grünen Fluss
    Schau mal bei moderne-hausfrau paulaklee

    du musst halt das www und punktde selbst eingeben,
    weil die direktverlinkung nicht mehr erlaubt ist.

    vielleicht ist das ja was für dich!


    Liebe Grüße
    kroma
     
    #2 20. Oktober 2010
    Zuletzt bearbeitet: 20. Oktober 2010
  3. roco

    roco Guest

    hi kroma, dein link funzt nicht...

    meinst du dieses teil hier? www moderne-hausfrau.de/Kueche/Kuechengeraete/dmc_mb3_search_pi1.pos/1/group/743030/ordernumber/apfelschäler/product/1413974/L/0/Produktdetail.a833.0.htm
    Bitte keinen Direktlink zu Shops setzen

     
    #3 20. Oktober 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. Oktober 2010
  4. kroma

    kroma Dermatomyositis

    Registriert seit:
    29. April 2010
    Beiträge:
    1.670
    Zustimmungen:
    105
    Ort:
    Bayern/ am grünen Fluss
    MERKWÜRDIG

    Ja roco, das Teil meinte ich.
    Warum mein link jetzt nicht funktioniert, weiß ich auch nicht.
    Vorhin ging`s noch.
    Egal, du hast es ja richtig gemacht.

    Schönen Tag noch
    kroma
     
  5. Mni

    Mni Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.083
    Zustimmungen:
    12
  6. Paulaklee

    Paulaklee Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Januar 2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Danke für die schnellen Antworten !! Den Sparschäler besitze ich, leider geht es mit meinen Händen nicht mehr, deshalb esse ich nur Pellkartoffeln oder suche mir jemand der sie schält, auch Karotten kann ich zwar waschen aber nicht schälen, damit muss ich eben klarkommen.

    Diese Apfel-Schälmaschine sieht gut aus, hat die jemand im Gebrauch?? Wichtig ist dabei, dass sie leicht zu handhaben ist. Was ich nicht verstehe, werden die Äpfel dann immer in Scheiben geschnitten oder kann das nur bei Bedarf so eingestellt werden?

    Grüße an alle
    Paulaklee
     
  7. roco

    roco Guest

    ich hab das nicht im gebrauch... aber wenn ich mir das teil so anschaue, ja... die äpfel werden wohl immer in scheiben geschnitten...

    aber links seh ich ne flügelschraube, genau daneben das messer für die scheiben.

    evtl. kann man die flügelschraube lösen und das messer rausnehmen. dann flügelschraube wieder dran und nur der schäler ist übrig.

    also so siehts für mich jedenfalls aus...;)
     
  8. Baghiro

    Baghiro Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Dezember 2007
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hallo ich habe so einen in Gebrauch und Du kannst auch Kartoffeln damit schälen und kannst eine Klinge abmachen um nur zu schälen.Meiner ist von Pearl.de im Moment gibt es den dort für 12.90€.Schau mal dort nach unter Apfelschäler ist dort super beschrieben.Meine Kinder lieben diese spiralförmigen Äpfel am liebsten.

    Liebe Grüße

    Baghiro
     
  9. Brundhilde

    Brundhilde Brundhilde

    Registriert seit:
    24. Februar 2010
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    ne blöde Idee

    und mühsam, aber funktioniert. Ich hab Kartoffeln , Möhren und Gurken auch schon mit einer ganz uralten Reibe geschält- naja eher die Schale abgeraspelt. Ist sehr müsam und nicht für Familienverpflegung geeignet, nur so für max. 1,5 Personen wenn man Kartoffelbrei aus der Tüte, fertige Klöße und Dosengemüse nicht mehr sehen mag. Da ich mit li. sehr ungeschickt bin, hab ich ne gefühlte Ewigkeit gebraucht.
     
  10. Paulaklee

    Paulaklee Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Januar 2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Apfelschäler funktioniert super!

    Vielen Dank an alle, die mir hier mit Tipps und Links geholfen haben. Im Haushaltswarengeschäft gab es so eine Kurbelschälmaschine und sie funktioniert super, sogar ich mit meiner Bewegungseinschränkung komme damit klar.
    Schönes Wochenende (vielleicht sogar mit Apfelkuchen)
    Paulaklee