AP Wert bei rheumatoider Arthritis erhöht - wer kann dazu mehr sagen

Dieses Thema im Forum "Ich bin neu!" wurde erstellt von Coockie, 29. Januar 2019.

  1. Coockie

    Coockie Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Januar 2019
    Beiträge:
    2
    Seit 37 Jahren habe ich Rheuma. Nun wurde bei den letzten Blutuntersuchungen festgestellt, dass
    die alkalische Phosphatase erhöht ist und dass der Wert "im Auge behalten " wird und ggfs. ein
    Szintigramm gemacht werden soll.
    Habe natürlich im Internet recherchiert und habe die mittlere Krise bekommen...
    Hat jemand das auch schon "erlebt"?
    Habe auch jede Menge Arthrose, besonders in beiden Hüftgelenken und das rechte Gelenk wird wohl
    dieses Jahr noch erneuert.
    Würde mich freuen, von irgendjemanden zu hören, dass die erhöhte AP nicht gleich in die Grube
    führt (Leberwerte sind alle ok)

    Liebe Grüsse
    Coockie
     
  2. Resi Ratlos

    Resi Ratlos Guest

    Wie kommst Du darauf, dass ein erhöhter Blutwert - die Ursache ist ja nicht einmal ansatzweise hinterfragt, wenn ich das richtig verstehe - direkt in die Grube führen könnte?
    Mein Rat: halt mal den Ball ein wenig flach ;)

    P. S. Du bekommst noch PN von mir. Hatte ein wichtiges Detail übersehen :)
     
  3. Tinchen1978

    Tinchen1978 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    20. Januar 2014
    Beiträge:
    5.003
    Ort:
    BW
    Cookie, meine AP ist schon seit Jahrzehnten im Rahmen meiner Erkrankung mit den Knochen erhöht und in der Grube bin ich noch nicht :).
     
  4. Coockie

    Coockie Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Januar 2019
    Beiträge:
    2
    Danke für die Nachricht - demnächst wird ein Knochenszintigramm gemacht, dann weiss ich wohl mehr.
    Gruss Coockie
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden