1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Anziehhilfe für Socken - bitte um Eure Erfahrungen!

Dieses Thema im Forum "Hilfsmittel" wurde erstellt von Siggy, 23. November 2011.

  1. Siggy

    Siggy Siggy

    Registriert seit:
    23. September 2008
    Beiträge:
    836
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landkreis Augsburg
    Hallo,

    ich suche für meinen Vater eine Anziehhilfe für Socken/Schuhe!
    Könnt Ihr mir da weiterhelfen - welche sind empfehlenswert?
    Im I-Net findet man ja so einiges - aber es soll was vernünftiges sein
    und kein Billig-Ramsch, den man nach kurzer Zeit schon wieder wegwerfen kann.

    Danke schon mal im Voraus!!:)

    lg Sieglinde
     
  2. Sooonnenschein

    Sooonnenschein Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Mai 2003
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederbayern
    Hallo Siggy,

    ich habe meinen eigenen Sockenanzieher schon seit Ewigkeiten. Benutze ihn aber nur nach OPs. Ob es den in der Form überhaupt noch gibts weiss ich auch nicht.

    Es ist einfach nur ein Plastikteil, mit zwei Bändern an den SEiten. Das Plastikteil wickelt man zusammen und stülpt den Socken drüber. Fuss rein, und an den Bändern ziehen. Klappt ganz einfach.

    Vielleicht könnt ihr in einem Sanitätshaus verschiedene Modelle testen? Dann sieht er gleich ob er klar kommt damit.

    LG
    Andrea