Anzahl Gelenke

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Sosidel, 3. Februar 2019.

  1. Sosidel

    Sosidel Mitglied

    Registriert seit:
    28. März 2018
    Beiträge:
    112
    Ort:
    Bayern
    Hallo ihr,

    mich würde mal interessieren welche Anzahl, wenn man das so sagen kann, an Problemgelenken ihr so habt. Oder halt Baustellen. Und ob ihr Schmerzen in solchen Gelenken habt und die immer oder nicht.

    Ich habe mal, weil eine Freundin das genau wissen wollte, durchgezählt. Und es sind immerhin 13 Problemstellen.
    Vier Stellen an den Füßen, beide Knie, beide Hüften, ein Ellenbogen, beide Schultern und die Halswirbel und Brust-Wirbelsäule. (Manchmal wenns ganz schlimm ist auch an den Rippen)

    Einige von diesen Stellen sind dauerhaft schlimm schmerzhaft. Dort hab ich wohl eine Arthrose. Manche schmerzen nur leicht. Manche selten.

    Bisher habe ich noch kein Schmerzmedikament gehabt, dass mehr als die Schmerzspitzen nehmen konnte. Und Nachts sind die Schmerzen in Ruhe genauso da, was den Schlaf behindert.

    Wie ist es bei euch? Ich will kein Ranking machen, ich wüßte nur gern ob ich nur denke dass meine Probleme schlimm sind. Und ich weiß, dass es schlimmere Probleme gibt. Meine Umgebung suggeriert mir halt oft, dass das doch nicht so schlimm sein kann, weil ... tja deren Logik verstehe ich nicht. Denn nur weil ich gehen kann, ich humple halt "nur", weiß doch keiner wie es mir geht und welche Schmerzen ich habe.

    Im bin wieder mal ganz schön unten, wie man sieht. Liegt wohl auch daran, dass mein Auge nicht verheilen will.

    LG
     
  2. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln
    Also in meiner schlimmsten Anfangsphase waren von Zehen bis zum Kiefer alle entzündet mit Ausnahme der Hüften und Isg.

    Heute dagegen nur mal ein einzelnes. Eine gute regelmäßige Therapie schafft das.
     
  3. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.055
    Ort:
    Nähe Ffm
    Ich kann es so nicht sagen, denn mit tat immer wieder mal was weh, bzw. ich hatte eher nur Bewegungseinschränkungen, teilweise ginng garnix mehr, aber ohne wirkliche Schmerzen.

    Am Ende waren beide Knie dick, re. Kleinfinger und Ringfinger, rechter Zeigezeh. Das waren die deutlichsten Merkmale. Dabei waren die Entzündungswerte sehr hoch, die Gelenke kochendheiß, aber nicht wirklich schmerzhaft.
    Alles andere war immer nur 6 Wochen lang, von Bewegungseinschränkungen bis zum Nix-geht-mehr. Auch jetzt habe ich keine Schmerzen, sondern eher nur mal Einschränkungen wie Muskelkater, oder kurzer Schmerz am Sehnenansatz Hüfte oder Ellbogen. Max 1 Tag.
    Seit Prednisolon und MTX keine Entzündungswerte.
     
  4. CSZ

    CSZ Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    16. August 2018
    Beiträge:
    167
    Hab auch mal durchgezaehlt, heute ist ein guter Tag: HWS, Rücken, alle Finger, beide Knie, die Ellenbogen und 2 Zehen. Die Schmerzen sind heute auszuhalten und das nur mit einer Etori 60 mg.

    Konnte heute sogar Spazieren gehen 10 000 Schritte bin total glücklich darüber.

    Ist halt nur selten so, meistens tut vom Kiefer bis zu den Zehen alles weh und dann helfen Etori, Novalgin und Tramal nur um die Schmerzspitzen abzuschneiden.
     
  5. Sosidel

    Sosidel Mitglied

    Registriert seit:
    28. März 2018
    Beiträge:
    112
    Ort:
    Bayern
    @ Kukana und CSZ

    Ich bemühe mich gerade um einen Platz in einer Schmerzklinik, ich habe vor einem Monat ungefähr meine Unterlagen und einen Fragebogen hingeschickt und bisher noch keinen Termin bekommen. Deshalb bin ich, was Schmerzen betrifft, mit Novaminsulfon nicht gerade glücklich. Hilft nicht viel. Einen Ausflug mit Amitriptylin ist mir nicht gut bekommen. Mit dem Mittel war ich nicht in der Lage zu denken, geschweige denn zu arbeiten. Der Arzt (Orthopäde) behandelt die Schmerzen lieber mit Ami und Gabepentin. Ist nichts für mich, wenn ich arbeiten will.

    Danke schon mal vielleicht wollen noch andere erzählen...lg
     
  6. CSZ

    CSZ Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    16. August 2018
    Beiträge:
    167
    Ich trinke noch schmerzlinderden und endzuendunghemenden Brennnessel Tee.
    Gibt es bei DM fuer 2-3 Euro 3 x am Tag nicht öfter und immer ein Glass Wasser danach sonst geht der an die Nieren.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden