1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Antwort für Hippo

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von gisipb, 2. September 2010.

  1. gisipb

    gisipb Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.229
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    @Hippo

    Bitte schau dir den Link an:

    Psoriasisarthritis
    Inhalt:
    1. Was ist eine Psoriasisarthritis?

    2. Wie entsteht eine Psoriasisarthritis?

    3. Wie erkennt man eine Psoriasisarthritis?

    4. Diagnostik der Psoriasisarthritis

    5. Diagnosestellung der Psoriasisarthritis

    6. Differentialdiagnosen zur Psoriasisarthritis

    7. Konventionelle Therapie der Arthritis psoriatica

    8. Neue Therapeutische Ansätze zur Therapie der Arthritis Psoriatica

    http://webcache.googleusercontent.com/search?q=cache:aJ6YMDMuR-oJ:www.rheumanet.org/content/m4/k4/Artikel684.aspxx+PSA+rheuma&cd=1&hl=de&ct=clnk&gl=de&client=firefox-a

    Das Du soviel Abgenommen hast ist auch kein gutes Zeichen
    Du freust Dich wohl .. lese mal hier:

    http://webcache.googleusercontent.com/search?q=cache:cN9hF2gzzRcJ:www.rheuma-online.de/phorum/archive/index.php/t-32661.html+PSA+rheuma+gewichtsverlust&cd=2&hl=de&ct=clnk&gl=de&client=firefox-a

    LG Gisi
     
  2. Hippo15090

    Hippo15090 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Januar 2008
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Guten morgen Gisibp,

    danke für die Links.
    abgenommen hab ich freiwillig,durch Ernährungsumstellung,nicht von alleine(da hab ich Jahrelang drauf gewartet,nix passiert:D)
    Was ich eigentlich wissen wollte,sieht man an meinen Bildern irgendeine Veränderung,oder Bilde ich mir das ein,das die Finger dicker sind.
    Mein Mann sagte,ach sieht doch ganz normal aus hast halt dicke Wurstfinger,kannste nix dran machen:sniff:

    LG
    Nicole
     
  3. gisipb

    gisipb Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.229
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hi Nicole,

    Die Diagnose "Psoriasis-Arthritis" sollte von einem Rheumatologen gestellt und/oder bestätigt werden. Die Krankheit zeigt an den kleinen und großen Gelenken ein variationsreiches Erscheinungsbild und macht deshalb die Diagnose im Einzelfall schwierig. Röntgenbilder zeigen im frühen Stadium selten Veränderungen, Laboruntersuchungen, mit denen Entzündungszeichen im Blut oder Immunphänomene (Rheumafaktoren), Blutsenkung usw. gemessen werden, sind oft unauffällig. Es gibt leider bisher keinen eindeutigen Marker!

    Abgrenzung zur chronischen Polyarthritis ("Rheuma")

    Hilfreich ist die Frage nach Auftreten und Dauer von Morgensteifigkeit, die bei beginnender Psoriasis-Arthritis viel seltener Auftritt als bei beginnender chronischer Polyarthritis.Oft sind die Endgelenke der Finger an beiden Händen gleichzeitig erkrankt, im Gegensatz zur chronischen Polyarthritis aber asymmetrisch. Typisch ist aber auch nur Psoriasis-Arthritis an allen Gelenken eines einzigen Fingers oder einer Zehe. Die Schwellung eines ganzen Fingers oder einer Zehe kann wegweisend für die Diagnose sein. Zudem sind oft die Kniegelenke betroffen (häufig mit Ergußbildung). Die Symptome werden leider immer wieder verwechselt.

    http://webcache.googleusercontent.com/search?q=cache:sVBH8C2ZcHkJ:www.psoriasis-bund.de/Psoriasis_Arthritis.27.0.html+Psoriasisarthritis&cd=1&hl=de&ct=clnk&gl=de&client=firefox-a

    Das die Finger angeschwollen sind können viele Ursachen haben ich habe kein Lupus oder CP und meine Finger sind oft so dick das ich keine Faust machen kann die Fingernerven werden nächste Woche gemessen.

    Dein Mann hat Dich lieb und möchte das Du dir keine Sorgen machst deshalb auch die Aussage von IHM.

    http://webcache.googleusercontent.com/search?q=cache:ZknjO1QBKscJ:www.rheuma-online.de/a-z/p/psoriasisarthritis.html+Psoriasisarthritis&cd=2&hl=de&ct=clnk&gl=de&client=firefox-a

    http://de.wikipedia.org/wiki/Psoriasis-Arthritis

    http://www.netdoktor.de/Krankheiten/Psoriasis/Wissen/Psoriasis-Arthritis-3537.html

    http://www.lifeline.de/psoriasis/psoriasis-arthritis/content-195002.html
    hier sind alle Richtungen aufgezählt.

    Entzündete Gelenke ruhig zu stellen, ist falsch – denn durch Bewegung werden die Gelenke ernährt und Entzündungsstoffe abtransportiert usw.....

    http://www.psoaktuell.com/archiv/heft05-4/gymnastik-fuer-die-gelenke.htm

    Super Tip um es abklären zu lassen:

    http://www.mdr.de/hauptsache-gesund/7037076.html

    LG Gisi