1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Antrag Schwerbehindertenausweis

Dieses Thema im Forum "Kinder- und Jugendrheuma" wurde erstellt von ST82, 24. Juni 2011.

  1. ST82

    ST82 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. März 2011
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    So nun ist der Antrag da, für unsere Tochter!

    Hab mir den Antrag jetzt mal durchgelesen und auch schon ausgefüllt, allerdingst tu ich mir bei den Merkzeichen sehr schwer.

    Was sollte und was müßte man da angeben?
    Dachte an H und B?

    Was habt ihr da so für eure Kinder?

    Wäre sehr dankbar über ein paar Hilfestellungen!
     
  2. Allgäu

    Allgäu Mitglied

    Registriert seit:
    25. Mai 2011
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Hallo ST82
    H steht für Hilflos, B für Blind.
    G für Gehbehindert, aG für aussergewöhnlich Gehbehindert, R für Schwerhörigkeit,
    da gibt es die Rundfung- und Fernsehgebührenbefreiung.
    B steht für Begleitperson.
    Allgäu.

    Viel Erfolg bei der Antragstellung.:D
     
  3. wessi

    wessi Gesperrter Benutzer

    Registriert seit:
    2. März 2010
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    In Mittelfranken (Bayern)
    Hallo Allgäu,

    berichtigung.

    sorry, "Bl" ist Blind!!.

    MLG wessi
     
  4. mama67

    mama67 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Juli 2010
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    meine Tochter hat H, GdB 50%. Wir hatten auch G beantragt, das ist aber abgelehnt worden. Der Widerspruch läuft noch.